Feuer in Hünfelder Industriegebiet schnell gelöscht. Keine Verletzten, 5.000 Euro Schaden. Rauchentwicklung rechtzeitig gemeldet.
Hünfeld: Schwelbrand in Lagerhalle
Hünfeld (ost)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (03./04.10.) ereignete sich in Hünfeld ein Schwelbrand in einer Lagerhalle im Industriegebiet von Hünfeld in der Straße „Zum Wolfsgraben“. Die Lagerhalle gehört zu einem Altmaterialhandel. Dort wurden unter anderem Holzpaletten gelagert, die aus bisher ungeklärten Gründen Feuer fingen. Der Brand war auf die Lagerhalle selbst beschränkt und konnte von den alarmierten Feuerwehrkräften schnell gelöscht werden, sodass es zu keiner Beschädigung der Gebäudehülle kam. Der geschätzte Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. Es wurde niemand verletzt oder konkret gefährdet.
Glücklicherweise wurde die Rauchentwicklung gegen 01.30 Uhr schnell von Anwohnern bemerkt und der Polizei sowie der Rettungsleitstelle gemeldet. Dadurch konnten ein Vollbrand und ein Übergreifen auf andere Gebäude mit viel höherem Schaden und Gefahr für die Bewohner gerade noch rechtzeitig verhindert werden.
Die Untersuchungen zur Brandursache sind noch im Gange.
Verfasst von: Phieler, PHK, Polizeistation Hünfeld
Quelle: Presseportal