Polizei ermittelt gegen fünf Verdächtige. Männer hatten geschützte Fische in der Schonzeit ohne Erlaubnis gefangen und nicht waidgerecht getötet.
Illegales Angeln von dutzenden Fischen in Mörfelden-Walldorf

Mörfelden-Walldorf (ost)
Am Sonntagmittag (04.05.) informierte ein Augenzeuge die Polizei über mehrere Unbekannte, die am Gewässer „An der Schnepfenschneise“ angelten und dabei Fische fingen, die geschützt und in der Schonzeit waren. Nachfolgend trafen die Beamten dort fünf Männer im Alter von 21 bis 54 Jahren an und beschlagnahmten ihre Angelausrüstung. Die Männer hatten bereits eine Vielzahl von Fischen wie Rotaugen, Rotfedern, Karausche und einen Barsch an Land gezogen und die Tiere offensichtlich nicht ordnungsgemäß getötet.
Keiner der fünf Männer hatte die Erlaubnis, in diesem Gewässer zu angeln. Sie müssen nun mit Ermittlungsverfahren wegen Fischwilderei und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz rechnen.
Quelle: Presseportal








