Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Illegales Kraftfahrzeugrennen in Frankfurt

Polizei verhaftet Motorradfahrer nach rücksichtslosem Fahrverhalten auf Autobahn. Verstöße gegen Geschwindigkeits- und Abstandsregeln festgestellt.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

Gestern Abend wurde ein 34-jähriger Motorradfahrer von Polizisten festgenommen, weil er zuvor durch sein rücksichtsloses Fahrverhalten aufgefallen war.

Gemäß aktuellen Informationen patrouillierte die Streife gegen 18:30 Uhr auf der BAB 66 in Richtung Frankfurt. An der Ausfahrt Höchst bemerkte die Streife ein Motorrad, das mehrere Fahrzeuge rechts überholte und mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Aus diesem Grund führten die Polizisten eine Geschwindigkeitsmessung des Motorrads durch. Die Fahrt führte dann von der BAB 66 zur BAB 648 in Richtung Frankfurt bis zum Ende der Autobahn an der Theodor-Heuss-Allee. Dort hielt der 34-Jährige an einer roten Ampel an und wurde kontrolliert. Die gesamte Verfolgung wurde aufgezeichnet und es wurden insgesamt 14 Verstöße festgestellt, darunter Geschwindigkeitsüberschreitungen, Abstandsunterschreitungen und Überholverstöße. In einem Fall überstieg der 34-Jährige die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung um fast 100 km/h.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Verdächtige vor Ort freigelassen. Gegen ihn wurden strafrechtliche und ordnungswidrige Verfahren eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24