Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Jossgrund: Schäden an Fahrzeug und Hochsitzen – Hanau und Bad Orb

Unbekannte beschädigten einen BMW in Hanau und mehrere Hochsitze in Bad Orb. Polizei sucht Zeugen für Hinweise.

Foto: Unsplash

Hanau und Main-Kinzig-Kreis (ost)

1. Beschädigung eines Autos: Schaden in Höhe von 6000 Euro – Hanau

(cm) Unbekannte Täter haben am Dienstag einen grauen BMW 420i in der Ollenhauerstraße in Großauheim beschädigt, indem sie die Motorhaube und die Fahrertür eingedellt haben. Außerdem haben sie die Heckscheibe eingeschlagen. Die Polizei in Großauheim hat die Anzeige am Dienstagmittag aufgenommen. Der genaue Zeitpunkt der Tat muss noch ermittelt werden. Der Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 bei der Polizeistation Hanau zu melden.

2. Beschädigung von mehreren Hochsitzen: Wer kann helfen? – Bad Orb

(lei) Nachdem kürzlich mehrere Hochsitze im Wald bei Bad Orb beschädigt wurden, ermittelt die Polizei in Bad Orb nun wegen Sachbeschädigung und sucht nicht nur die Täter, sondern auch Zeugen. Die Unbekannten haben zwischen Sonntag (16.03.) und Dienstag zehn Jagdstände umgeworfen und teilweise komplett zerstört. Der Schaden an den Hochsitzen, die sich alle in einem Jagdrevier in der Verlängerung der Molkenbergstraße befinden, wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Es ist gut möglich, dass aufgrund des Gewichts der Strukturen mehrere Personen beteiligt waren, so die bisherige Einschätzung. In der Vergangenheit wurden bereits mehrere Hochsitze in benachbarten Jagdrevieren, auch in Biebergemünd, beschädigt, weshalb die Polizei einen möglichen Zusammenhang nicht ausschließt. Personen, die Hinweise zum aktuellen Fall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06052 9148-0 bei der Polizeistation Bad Orb zu melden.

3. Feuer in Waldgebiet: Aschereste als Ursache? – Jossgrund

(lei) Die Ursache eines Brandes am Dienstagnachmittag in einem Waldgebiet bei Burgjoß ist noch nicht vollständig geklärt. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 14 Uhr zu dem Gebiet in der Nähe der „Waldsiedlung“ gerufen, da sich trockenes Laub, Bäume und Totholz auf einer Fläche von mehreren hundert Quadratmetern entzündet hatten. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte die Flammen schnell löschen; der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. An der Brandstelle fanden die Einsatzkräfte ausgekippte Asche und Holzkohlereste, die möglicherweise noch nicht vollständig abgekühlt waren und durch den Wind angefacht wurden. Die Polizei hat daher Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Die zuständigen Ermittler der Kriminalpolizei Hanau bitten unter der Rufnummer 06181 100-123 um Hinweise von Zeugen, die wissen, wer die Reste dort hinterlassen hat.

Offenbach, 19.03.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24