Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kassel: 22-Jähriger schlägt Zivilpolizisten, Mann greift Polizisten unvermittelt an und wehrt sich gegen Festnahme

Ein 22-jähriger Mann hat gestern einen Zivilpolizisten ins Gesicht geschlagen und wurde daraufhin festgenommen, nachdem er sich erheblich gewehrt hatte.

Foto: Depositphotos

Kassel (ost)

Kassel-Mitte:

Am gestrigen Donnerstagmittag hat ein 22-jähriger Mann am Lutherplatz in Kassel völlig überraschend einen Zivilpolizisten der Bereitschaftspolizei angegriffen und leicht verletzt. Bei seiner Festnahme durch die uniformierten Kollegen leistete der Verdächtige erheblichen Widerstand, was zu einer weiteren Verletzung einer Beamtin führte. Der junge Mann aus Ahnatal wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Der Zivilbeamte der Direktion Bereitschaftspolizei Nord befand sich im Rahmen gemeinsamer Kontrollen an Kriminalitätsschwerpunkten mit der OE City der Kasseler Polizei im Bereich des Lutherparks. Ohne den Polizisten zu erkennen, näherte sich der 22-Jährige ihm und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. Sofort nach dem Angriff wurde der bereits bekannte Tatverdächtige festgenommen. Während seiner Festnahme wehrte sich der Mann, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, und versuchte unter anderem Kopfstöße abzugeben. Durch einen Ellenbogenstoß verletzte er schließlich die Polizistin im Gesicht. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Gründe für den Angriff auf den Polizisten sind noch unklar und Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24