Polizei sucht Zeugen für den Vorfall in Kassel-Vorderer Westen. Hund entführt, Leine und Halsband zurückgelassen. Hinweise erbeten.
Kassel: Diebstahl von Zwergspitz vor Supermarkt
Kassel (ost)
Kassel-Vorderer Westen:
Am Samstagabend wurde eine Patrouille des Polizeireviers Süd-West zu einem ungewöhnlichen Diebstahl in die Friedrich-Ebert-Straße in Kassel, in der Nähe des Bebelplatzes, gerufen. Nach Angaben einer 57-jährigen Frau aus Kassel hatte sie gegen 19:15 Uhr ihren Hund vor einem Supermarkt an einem Geländer festgebunden und war dann zum Einkaufen in den Laden gegangen. Als sie etwa 15 Minuten später zurückkam, war der braune Zwergspitz verschwunden. Die Leine und der Karabinerhaken waren noch intakt, daher wird nicht davon ausgegangen, dass der Hund sich selbst befreit und weggelaufen ist. Die Suche nach den mutmaßlichen Dieben und dem Zwergspitz, der ein Halsband trug, blieb bisher erfolglos.
Personen, die am Samstagabend am Tatort Beobachtungen im Zusammenhang mit dem vermeintlichen Diebstahl gemacht haben oder Informationen zum Verbleib des Hundes haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Quelle: Presseportal