Polizei sucht Zeugen. Ein 26-jähriger Mann wurde von einem Hund in die Wade gebissen, die Halterin verschwand.
Kassel: Hund beißt Mann an Paketstation in Baunatal

Kassel (ost)
Baunatal (Landkreis Kassel):
Ein 26-jähriger Mann wurde gestern Nachmittag auf einem Discounter-Parkplatz in der Hainbuchenstraße in Baunatal von einem Hund in die Wade gebissen. Die Halterin des Tieres ist bisher unbekannt und verließ nach dem Vorfall einfach den Ort, ohne ihre Daten zu hinterlassen. Die Polizei bittet nun um Informationen von Zeugen.
Der 26-jährige Mann berichtete am Abend auf der Polizeistation Mitte, dass der Vorfall um 17:40 Uhr an der Paketstation auf dem Parkplatz stattfand. Als er an der Frau mit dem angeleinten Hund vorbeiging, wurde er plötzlich von dem Tier angegriffen und in die Wade gebissen, woraufhin er zurückwich. Die Hundehalterin, eine etwa 40 Jahre alte Frau mit langen schwarzen glatten Haaren, kümmerte sich jedoch nicht um den Verletzten und flüchtete. Das Tier war ein schwarzer mittelgroßer Mischling mit einer weißen Stelle im Nacken und an der Kehle/Brust, so das Opfer. Der 26-jährige Mann aus Kassel ließ die Bisswunde im Krankenhaus behandeln, bevor er eine Anzeige bei der Polizei erstattete.
Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen, die Informationen zur Klärung des Falles geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Polizei zu melden.
Quelle: Presseportal








