Ein 44-jähriger Mann griff ein, als ein 34-jähriger Mann versuchte, seinen Hund zu stehlen. Die Polizei ermittelt, beide Männer wurden vor Ort entlassen.
Kassel: Hundediebstahl führt zu Auseinandersetzung

Kassel (ost)
Gestern Nachmittag (18.12.) gegen 12:50 Uhr ereignete sich vor einer Drogeriefiliale am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe ein körperlicher Angriff in Verbindung mit einem Hund. Ein 44-jähriger Mann hatte seinen Hund während des Einkaufs vor dem Geschäft angebunden. Währenddessen löste ein 34-jähriger Mann den Hund und entfernte sich in Richtung Ausgang. Der Hundebesitzer bemerkte dies und vermutete, dass der Mann den Hund stehlen wollte. Er verfolgte ihn und brachte den 34-Jährigen zu Fall, indem er ihm ein Bein stellte. Anschließend soll der 44-Jährige dem 34-Jährigen gegen den Kopf getreten haben. Beamte der Bundespolizeiinspektion Kassel trafen am Tatort ein und führten die erforderlichen strafrechtlichen Maßnahmen gegen beide Beteiligten durch. Der Hund blieb unverletzt und wurde seinem Besitzer übergeben.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Männer vor Ort freigelassen. Personen, die weitere Informationen zu dem Vorfall haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefonnummer: 0561-81616 0 zu melden.
Quelle: Presseportal








