Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kassel: Umweltverschmutzung durch Öl

Eine Gewässerverunreinigung wurde in Kassel auf der Fulda gemeldet. Trotz intensiver Suche konnte die Ursache für den Ölfilm nicht gefunden werden.

Foto: unsplash

34121 Kassel, Fulda-km 80,5 (ost)

Am 11.06.2025 um 19:53 Uhr wurde eine Gewässerverunreinigung durch Öl im Bereich der Fuldabrücke in Kassel auf der Fulda (Fluss-km 80,82) gemeldet. Nach Prüfung der Meldung wurde festgestellt, dass sich zu diesem Zeitpunkt ein dünn, etwa 50 m breiter und ca. 400 m langer Ölfilm auf dem Fluss befand. Trotz intensiver Suche auf dem Wasser und den Ufern konnte die Ursache nicht ermittelt werden. Als Vorsichtsmaßnahme wurde von der Feuerwehr eine Ölsperre im Bereich der Druselmündung errichtet. Die Untersuchungen sind noch im Gange.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24