Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kassel: Unbekannte Täter berauben Wohnungslosen

Gesucht werden Zeugen für Raub in Hoffmann-von-Fallersleben-Straße. Opfer unverletzt, Täter auf der Flucht. Hinweise erbeten.

Foto: Depositphotos

Kassel (ost)

Kassel-Nord:

Am Sonntagmorgen wurde in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in Kassel, Ecke Schillerstraße, einer obdachlosen Mann seine Bauchtasche geraubt. Die Ermittler der Regionalen Ermittlungsgruppe suchen nach Zeugen, die Informationen über die beiden bisher unbekannten Täter geben können. Der erste Täter soll männlich, über 60 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hatte schwarze lockige Haare. Sein Komplize wird als 1,90 Meter großer Mann mit kurzen Haaren und großen schwarzen Kopfhörern beschrieben. Er war jünger als 50 Jahre.

Das 56-jährige Opfer erstattete am Montag Anzeige beim Kriminaldauerdienst (KDD) und berichtete, dass der Raub am Sonntagmorgen zwischen 6 und 8 Uhr stattgefunden hatte. Zur fraglichen Zeit hatte er an der Stelle gefrühstückt, als die beiden späteren Täter sich zu ihm setzten und ein Gespräch begannen. Plötzlich entrissen ihm die Männer die Bauchtasche, in der sich sein Ausweis, Handy, Bargeld und Bankkarten befanden, und rannten davon. Das Opfer versuchte, ihnen zu folgen und die Tasche zurückzuholen, wurde aber von den Tätern geschlagen und zu Boden geworfen. Die beiden Unbekannten konnten mit der Beute in Richtung Jägerstraße flüchten. Der 56-Jährige blieb bei dem Raub glücklicherweise unverletzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen über die Täter haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24