Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kassel: Verletzte bei Verkehrsunfall in Bad Wilhelmshöhe

Vier Menschen wurden bei einem Unfall zwischen Pkw und Linienbus verletzt, als der Bus eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Foto: Depositphotos

Kassel (ost)

Kassel-Bad Wilhelmshöhe:

Bei einem Autounfall mit einem PKW und einem Linienbus wurden heute Vormittag in Kassel-Bad Wilhelmshöhe vier Personen verletzt. Laut den Polizeibeamten des Polizeireviers Süd-West ereignete sich der Unfall gegen 9:30 Uhr in der Baunsbergstraße. Ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Kassel fuhr zu dieser Zeit mit seinem VW in Richtung Druseltalstraße. Als er nach links in den Ederweg abbog, ignorierte er anscheinend die Vorfahrt eines entgegenkommenden Linienbusses. Der 63-jährige Busfahrer konnte durch eine Notbremsung einen Frontalzusammenstoß mit dem VW verhindern, jedoch fielen dadurch mehrere Fahrgäste zu Boden. Neben dem Busfahrer wurden eine 14-jährige und eine 46-jährige Frau leicht verletzt. Die Personen aus dem Bus und der VW-Fahrer, der einen Schock erlitt, wurden mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24