Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kassel: Zugbegleiterin geschlagen – Bundespolizei sucht Zeugen!

Ein Mann griff gestern eine Zugbegleiterin an, weil er keinen Fahrschein hatte. Bundespolizei sucht Zeugen für den Vorfall.

Foto: unsplash

Kassel – Guxhagen (ost)

Am gestrigen Nachmittag (17.12. / 15:35 Uhr) soll ein junger Mann im Alter von 19 Jahren eine Zugbegleiterin in der RegioTram 5 auf der Strecke von Kassel-Wilhelmshöhe nach Guxhagen physisch attackiert haben.

Es soll zuerst zu einem verbalen Streit gekommen sein, da der Mann aus Somalia keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte. Anschließend soll der 19-Jährige die Zugbegleiterin zweimal mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Nachdem der Zug am Bahnhof Guxhagen angehalten hatte, verließ er die Tram und flüchtete über die Gleise. Kurze Zeit später konnte die Bundespolizeiinspektion Kassel den Täter im Bereich des Bahnhofs Guxhagen festnehmen. Die Zugbegleiterin war nicht mehr in der Lage, ihren Dienst fortzusetzen und musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 19-Jährigen ein Strafverfahren unter anderem wegen Körperverletzung eingeleitet.

Es werden Zeugen gesucht! Personen, die Informationen zu dem Vorfall haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24