Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kassel: Zwei Autos in Falderbaumstraße ausgebrannt

Feuerwehr und Polizei riefen zu Fahrzeugbrand in Kassel-Waldau. Kriminalpolizei sucht Zeugen für mögliche Brandstiftung.

Foto: Unsplash

Kassel (ost)

Kassel-Waldau:

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Autobrand in der Falderbaumstraße in Kassel-Waldau gerufen. Gegen 2 Uhr bemerkte ein Passant Feuer und Rauch und alarmierte die Rettungskräfte. Laut den Polizeibeamten des Reviers Ost standen auf einem Firmengelände in der Falderbaumstraße ein Dodge-Pickup und ein BMW in Flammen. Die Feuerwehr konnte die Fahrzeuge löschen, sie wurden jedoch vollständig zerstört. Zwei benachbarte Autos, ein Mercedes und ein VW, sowie eine Hecke wurden ebenfalls durch die Hitze beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Da eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, bitten die Ermittler des zuständigen Brandkommissariats der Kasseler Kripo um Informationen. Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Brandortes gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24