In verschiedenen Orten in Hessen wurden Dieseldiebstahl, E-Scooter-Diebstahl und Grabmalbeschädigung gemeldet.
Kestrich: Diebstähle und Sachbeschädigung

Vogelsbergkreis (ost)
Verdächtiger Diebstahl von Diesel
Gemünden. Zwischen Freitag (08.08.) und Dienstag (12.08.) haben Unbekannte versucht, an einem Omnibus in der Hauptstraße im Ortsteil Ehringshausen zu stehlen. Die Diebe versuchten gewaltsam den Tankdeckel des Busses zu öffnen. Aus bisher ungeklärten Gründen haben sie ihr Vorhaben jedoch abgebrochen und den Tatort in unbekannte Richtung verlassen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Bitte Hinweise an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diebstahl eines E-Scooters
Lauterbach. Am Dienstagnachmittag (12.08.) haben Unbekannte zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr einen E-Scooter der Marke Ninebot (Modell: 1958) mit dem Kennzeichen „940-PPE“ im Wert von ca. 600 Euro vom Fahrradständer eines Freibades in der Straße „Am Sportfeld“ gestohlen. Das Elektrokleinstfahrzeug war mit einem Spiralschloss am Fahrradständer befestigt. Bitte Hinweise an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Beschädigung von Grabmalen
Feldatal. Zwischen Donnerstag (07.08.) und Montag (11.08.) begaben sich Unbekannte auf den Friedhof in der Straße „Am Welsbach“ im Ortsteil Kestrich und beschädigten zwei Grabmale, indem sie eine Figur und eine Metallrose aus den jeweiligen Halterungen rissen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Bitte Hinweise an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
(ML)
Quelle: Presseportal








