Falsche Polizeibeamte in Mammolshain. Am Donnerstagmorgen erbeuteten Betrüger in Mammolshain Bargeld, indem sie sich als Polizeibeamte ausgaben und eine Frau täuschten.
Kirdorf: Einbruch in Königstein und Bad Homburg

Bad Homburg v.d. Höhe (ost)
1. Einbruch in Wintergarten,
Königstein, Hölderlinstraße, Donnerstag, 20.11.2025, 9.15 Uhr bis 12.15 Uhr
(da)Am Donnerstag wurde eine Familie in Königstein Opfer eines Einbruchs. Zwischen 9.15 Uhr und 12.15 Uhr betraten die Einbrecher das Grundstück in der Höderlinstraße. Sie öffneten die Terrassentür des Wintergartens gewaltsam und gelangten so ins Wohnhaus. Danach durchsuchten sie verschiedene Schränke und Kommoden, bevor sie unerkannt mit Schmuck flohen. Es liegen bisher keine Zeugenhinweise vor. Daher bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe der Bevölkerung. Sollten Sie verdächtige Beobachtungen am Donnerstagvormittag in der Hölderlinstraße gemacht haben, kontaktieren Sie bitte die Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0.
2. Einbrecher durchsuchen vier Wände,
Bad Homburg, Kirdorf, Hofheimer Straße, Donnerstag, 20.11.2025, 15 Uhr bis 17.50 Uhr
(da)Am Donnerstag durchwühlten Einbrecher die vier Wände einer Familie in Kirdorf. Zwischen 15 Uhr und 17.50 Uhr brachen sie die Hauseingangstür in der Hofheimer Straße auf und durchsuchten dann alle Räume auf der Suche nach Beute. Schließlich gelangten sie an Schmuck und kleine Kunstgegenstände, mit denen sie unerkannt entkamen. Hinweise zur Tat nimmt die Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.
3. Betrug durch falsche Polizeibeamte,
Königstein, Mammolshain, Kronthaler Straße, Donnerstag, 20.11.2025, 8 Uhr
(da)Am Donnerstagmorgen wurden eine Frau in Mammolshain von falschen Polizeibeamten überrascht, die Bargeld erbeuteten. Gegen 8 Uhr klingelte es unerwartet an der Haustür der Familie in der Kronthaler Straße. Vor der Tür standen drei vermeintliche „Polizisten“ und ein „Gerichtsvollzieher“. Sie behaupteten, dass offene Zahlungen sofort beglichen werden müssten, sonst würde der Gerichtsvollzieher einschreiten. Daraufhin übergab die Bewohnerin des Hauses etwa 200 Euro, woraufhin das Quartett verschwand. Erst später wurde ihr klar, dass es sich nicht um echte Beamte, sondern um Betrüger handelte. Die Polizei sucht nun nach den vier Männern mittleren Alters. Drei von ihnen trugen vermeintliche Polizeiuniformen, der vierte war zivil gekleidet und hatte eine Ledermappe dabei. Sollten Ihnen diese Personen in Mammolshain oder Umgebung aufgefallen sein oder sollten Sie Hinweise zur Tat haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0.
Quelle: Presseportal








