Unbekannte Täter brachen ins Krankenhaus ein, öffneten gewaltsam Türen und entwendeten Bargeld. Polizei sucht Zeugen.
Korbach: Einbrecher im Krankenhaus stehlen Bargeld

Korbach (ost)
Von Freitagabend (6. Juni) bis Dienstagmorgen (10. Juni) brachen Unbekannte in das Krankenhaus in Frankenberger ein und stahlen Bargeld. Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Die Einbrecher gelangten vermutlich über ein Baugerüst an ein Fenster, durch das sie ins Gebäude gelangten. Dort brachen sie gewaltsam mehrere Türen auf. Im Verwaltungsbereich brachen sie einen Geldbehälter auf und stahlen das darin befindliche Wechselgeld. Die genaue Höhe des Schadens und des gestohlenen Guts ist noch unklar.
Zur Aufklärung des Falls bittet die Polizei um Hinweise. Diese können an die Polizeistation Frankenberg unter der Telefonnummer 06451-72030 gerichtet werden.
Dirk Richter
Kriminalhauptkommissar
Quelle: Presseportal
Einbruchstatistiken in Hessen für 2022/2023
Die Einbruchsraten in Hessen stiegen zwischen 2022 und 2023 leicht an. Im Jahr 2022 wurden 4275 Fälle registriert, während es im Jahr 2023 bereits 5206 Fälle waren. Die Anzahl der gelösten Fälle stieg ebenfalls von 723 auf 840. Die Anzahl der Verdächtigen blieb mit 598 relativ konstant, wobei die Mehrheit männlich war. Im Vergleich dazu verzeichnete Nordrhein-Westfalen im Jahr 2023 die höchste Anzahl von Einbrüchen in Deutschland mit 27061 Fällen.
| 2022 | 2023 | |
|---|---|---|
| Anzahl erfasste Fälle | 4.275 | 5.206 |
| Anzahl der aufgeklärten Fälle | 723 | 840 |
| Anzahl der Verdächtigen | 569 | 598 |
| Anzahl der männlichen Verdächtigen | 498 | 511 |
| Anzahl der weiblichen Verdächtigen | 71 | 87 |
| Anzahl der nichtdeutschen Verdächtigen | 275 | 270 |
Quelle: Bundeskriminalamt








