Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Korbach: Einbrecher im Krankenhaus stehlen Bargeld

Unbekannte Täter brachen ins Krankenhaus ein, öffneten gewaltsam Türen und entwendeten Bargeld. Polizei sucht Zeugen.

Foto: Depositphotos

Korbach (ost)

Von Freitagabend (6. Juni) bis Dienstagmorgen (10. Juni) brachen Unbekannte in das Krankenhaus in Frankenberger ein und stahlen Bargeld. Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Einbrecher gelangten vermutlich über ein Baugerüst an ein Fenster, durch das sie ins Gebäude gelangten. Dort brachen sie gewaltsam mehrere Türen auf. Im Verwaltungsbereich brachen sie einen Geldbehälter auf und stahlen das darin befindliche Wechselgeld. Die genaue Höhe des Schadens und des gestohlenen Guts ist noch unklar.

Zur Aufklärung des Falls bittet die Polizei um Hinweise. Diese können an die Polizeistation Frankenberg unter der Telefonnummer 06451-72030 gerichtet werden.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Quelle: Presseportal

Einbruchstatistiken in Hessen für 2022/2023

Die Einbruchsraten in Hessen stiegen zwischen 2022 und 2023 leicht an. Im Jahr 2022 wurden 4275 Fälle registriert, während es im Jahr 2023 bereits 5206 Fälle waren. Die Anzahl der gelösten Fälle stieg ebenfalls von 723 auf 840. Die Anzahl der Verdächtigen blieb mit 598 relativ konstant, wobei die Mehrheit männlich war. Im Vergleich dazu verzeichnete Nordrhein-Westfalen im Jahr 2023 die höchste Anzahl von Einbrüchen in Deutschland mit 27061 Fällen.

2022 2023
Anzahl erfasste Fälle 4.275 5.206
Anzahl der aufgeklärten Fälle 723 840
Anzahl der Verdächtigen 569 598
Anzahl der männlichen Verdächtigen 498 511
Anzahl der weiblichen Verdächtigen 71 87
Anzahl der nichtdeutschen Verdächtigen 275 270

Quelle: Bundeskriminalamt

Karte für diesen Artikel

nf24