Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kronberg im Taunus: Telefonbetrug in Kronberg

Am Mittwoch haben Telefonbetrüger in Kronberg Schmuck erbeutet, nachdem sie sich als Tochter ausgegeben hatten und eine hohe Kaution forderten. Die Kriminalpolizei sucht nun nach einem etwa 1,75 Meter großen Mann mit dunkler Hautfarbe und Bart, der den Schmuck abgeholt hat.

Foto: unsplash

Bad Homburg v.d. Höhe (ost)

1. Während eines Schockanrufs wurde Schmuck gestohlen,

Kronberg, Mittwoch, 29.01.2025

(da)Am Mittwoch haben Telefonbetrüger in Kronberg ihre Beute gemacht. Gegen Mittag riefen die Betrüger bei einem älteren Ehepaar an und gaben vor, ihre Tochter zu sein. Unter Tränen gestand die angebliche Tochter, einen tödlichen Autounfall verursacht zu haben. Kurz darauf wurde das Telefon an die „Polizei“ weitergeleitet, die das Paar unter starken psychischen Druck setzte. Sie verlangten 125.000 Euro Kaution für die Tochter. Kurz darauf erschien ein Mann vor der Haustür, der sich als Mitarbeiter des Amtsgerichts ausgab. Er nahm verschiedene Schmuckstücke mit. Leider stellte sich erst später heraus, dass die echte Tochter nie im Gefängnis war und die Personen am Telefon und an der Haustür Betrüger waren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Mann, der den Schmuck an der Haustür abgeholt hat. Er soll etwa 1,75 Meter groß und 30 Jahre alt sein. Außerdem wurde er als dunkelhäutig mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Auffällig war auch sein dicker „Bierbauch“. Er trug eine schwarze Steppjacke, einen olivgrünen Strickpullover, Jeans und einen türkisfarbenen Mundschutz. Wenn jemand in der Gegend zwischen der Königsteiner Straße und der Hainstraße eine Person gesehen hat, auf die diese Beschreibung passt, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 in Verbindung zu setzen.

2. Autofrontscheibe beschädigt,

Königstein, Falkenstein, Am Bergschlag, Dienstag, 28.01.2025, 19.30 Uhr bis Mittwoch, 29.01.2025, 15 Uhr

(da)Unbekannte haben zwischen Dienstag und Mittwoch in Königstein die Windschutzscheibe eines Autos eingeschlagen. Der betroffene graue VW Golf parkte zwischen 19.30 und 15 Uhr in der Straße „Am Bergschlag“ im Stadtteil Falkenstein. In dieser Zeit wurde die Frontscheibe eingeschlagen und ein Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Die Polizeistation Königstein hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24