Ermittlungen gegen 33-Jährigen nach Vorfall in Offenbach; Polizisten verletzt, Zeugen gesucht für roten T-Roc
Lämmerspiel: Verdacht des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte
Stadt und Kreis Offenbach (ost)
1. Mann auf dem Gelände des Wertstoffhofs gefunden: Untersuchungen eingeleitet – Offenbach
(fg) Am Sonntagabend wurden mehrere Streifenwagen zur Dieselstraße zum dortigen Wertstoffhof gerufen und ein Verdächtiger vorläufig festgenommen. „Eine Person hält sich unberechtigt auf dem Gelände auf. Sie ist dunkel gekleidet; weiße Aufschrift auf dem Kapuzenpullover.“ So lautete die Mitteilung, die gegen 23.45 Uhr bei der Polizei einging. Kurz darauf wurde ein 33 Jahre alter Mann in einem Container auf dem Gelände gefunden; der Frankfurter, der angab, nach Kleidung gesucht zu haben, wurde vorläufig festgenommen. Er erhielt auch einen Platzverweis. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Diebstahls ermittelt.
2. Zeugen gesucht: Roter T-Roc beschädigt – Offenbach
(cb) Die Polizei in Offenbach sucht Zeugen, die Hinweise auf eine Unfallflucht geben können, die zwischen Freitag, 14 Uhr und Montag, 8.40 Uhr, in der Kettelerstraße (40er-Hausnummern) stattfand. Ein roter VW T-Roc, der in einer Parkbucht abgestellt war, weist seither Kratzer und Dellen auf der Fahrerseite auf. Vermutlich beschädigte ein bisher unbekannter Unfallverursacher das rote Auto beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich dann, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Offenbacher Polizei unter der Telefonnummer 069 8098-5100 entgegen.
3. Zwei Polizisten verletzt: Ermittlungen gegen 33-Jährigen wegen Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte – Neu-Isenburg
(lei) Ermittlungen wegen Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte laufen nun gegen einen 33-Jährigen, nachdem dieser sich am Dienstagnachmittag in der Darmstädter Landstraße einer polizeilichen Maßnahme widersetzt haben soll. Ursprünglich war eine Polizeistreife gegen 17 Uhr zu einer Gaststätte in den 740er-Hausnummern gerufen worden, weil der Mann sich geweigert hatte, das Lokal auf Anweisung des Besitzers zu verlassen. Die Beamten sprachen dem 33-Jährigen dann einen Platzverweis aus. Nachdem er kurz weggelaufen war, kehrte er jedoch nach wenigen Metern um und ging dann aufbrausend und aggressiv auf die Streife zu. Erneute Aufforderungen, sich zu entfernen, ignorierte er. Um sich vor einem möglichen Angriff zu schützen und den Platzverweis durchzusetzen, planten die Polizisten, ihn zu fixieren. Dabei soll er erheblichen Widerstand geleistet haben. Erst durch das Hinzuziehen einer weiteren Streife konnten ihm Handschellen angelegt werden. Der 33-Jährige sowie eine Beamtin und ein Beamter erlitten leichte Schürfwunden. Der Mann musste vorübergehend für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Polizeiwache gebracht werden. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06102 2902-0.
4. BMW-Kompletträder gestohlen – Obertshausen / Hausen
(cb) In den letzten Wochen kam es im Landkreis Offenbach mehrmals zum Diebstahl von Kompletträdern, bei dem die Täter das jeweilige Fahrzeug auf Holzblöcke hoben, die Kompletträder abbauten und dann mitnahmen (wir berichteten). Dieses Schicksal ereilte nun auch einen BMW-Fahrer, als dieser am Dienstag feststellte, dass bei seinem schwarzen BMW X7 alle vier Reifen im Wert von knapp 3.000 Euro von Unbekannten abmontiert und mitgenommen wurden. Am Vorabend hatte der Fahrzeugbesitzer seinen schwarzen Wagen in der Neckarstraße (30er-Hausnummern) am Straßenrand geparkt. Bei seiner Rückkehr am Dienstag gegen 6 Uhr bemerkte er, dass das Auto auf vier Holzblöcken stand und alle Räder fehlten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Kripohotline (Telefonnummer 069 8098-1234) an die Ermittler zu wenden.
5. Spiegelgläser gestohlen: Zeugenaufruf! – Mühlheim am Main / Lämmerspiel
(fg) Unbekannte waren am Wochenende in der Friedrich-Ebert-Straße in den einstelligen Hausnummern an einem weißen BMW X1 aktiv und entfernten beide Spiegelgläser der Außenspiegel. Dazu durchtrennten die Täter die Kabel der elektrischen Spiegelgläser mit einem unbekannten Werkzeug. Danach flüchteten sie. Die Tat ereignete sich zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagmittag, 12.30 Uhr. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.
6. Grauer Skoda beschädigt. Hinweise gesucht – Dietzenbach
(cb) Ein grauer Skoda Superb, der in einer Parkbucht in der Kurt-Schumacher-Allee (10er-Hausnummern) stand, wurde von einem bisher unbekannten Unfallverursacher, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, an der hinteren Stoßstange beschädigt. Die Unfallflucht ereignete sich am Freitag zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06074 837-0 mit den Beamten der Polizeistation Dietzenbach in Verbindung zu setzen.
Offenbach, 30.04.2025, Pressestelle, Thomas Leipold
Quelle: Presseportal