Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Kostenlose Fahrradcodierung in Rotenburg a. d. Fulda

Die Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg bietet am Samstag, den 27.09., von 10 bis 16 Uhr, kostenlose Fahrradcodierung an. Eigentumsnachweis und Personaldokument erforderlich.

Foto: Depositphotos

Hersfeld-Rotenburg (ost)

Rotenburg. Um potenzielle Fahrraddiebe abzuschrecken und die Identifizierung eines gefundenen Fahrrades zu erleichtern, bietet die Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg am Samstag (27.09.), von 10 bis 16 Uhr, im Rahmen der Blaulichtmeile eine kostenlose Fahrradkennzeichnung in Rotenburg an der Fulda an. Interessierte können sich eine individuelle Nummer in den Rahmen ihres Fahrrades codieren lassen.

Um dies zu tun, benötigen Fahrradliebhaber lediglich einen Eigentumsnachweis für das Fahrrad sowie ein Personaldokument – also einen Personalausweis oder Reisepass.

ANMERKUNG: Fahrräder mit Carbonrahmen können leider nicht codiert werden. Bei Pedelecs oder E-Bikes bringen Sie bitte den Schlüssel für den Akku mit.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Blaulichtmeile anlässlich der feierlichen Vereidigung der neuen Dienstanfängerinnen und -anfänger auf dem Gelände der Bundespolizeiausbildungsstätte Rotenburg an der Fulda statt. Neben der Fahrradkennzeichnung bietet das Polizeipräsidium Osthessen eine Beratung durch die Kriminalpolizei zu Themen wie Einbruchschutz an und wird einen Streifenwagen sowie weitere Führungs- und Einsatzmittel ausstellen.

Die wichtigsten Informationen noch einmal zusammengefasst:

Wann? Am Samstag (27.09.), zwischen 10 Uhr und 16 Uhr Wo? Bundespolizeiausbildungsstätte Rotenburg an der Fulda, Dickenrücker Straße 30, 36199 Rotenburg a. d. Fulda Terminvereinbarung? Voranmeldung erforderlich, täglich zwischen 8 Uhr und 16 Uhr, unter der Telefonnummer 06623-937-0.

(ML)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24