Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landkreis Kassel: Autodiebe in Reinhardshagen, Wolfhagen und Hofgeismar, Kripo sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben am Wochenende drei Autos im Wert von über 110.000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: unsplash

Kassel (ost)

Reinhardshagen, Wolfhagen und Hofgeismar (Landkreis Kassel):

Unbekannte Diebe haben am Wochenende im Landkreis Kassel zugeschlagen und drei Autos im Gesamtwert von über 110.000 Euro gestohlen. Es ist bisher unklar, ob die drei Fälle von derselben Gruppe begangen wurden. Die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo, die mit den weiteren Ermittlungen betraut sind, suchen nun nach Zeugen.

Am gestrigen Sonntagmorgen meldete sich zunächst der Besitzer eines dunkelgrauen Toyota Hilux bei der Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass sein Fahrzeug, das in einer Einfahrt in der Pommernstraße in Reinhardshagen abgestellt war, in der Nacht gestohlen wurde. Von dem fast zwei Jahre alten Pick-Up fehlt bisher jede Spur.

Der Autobesitzer bemerkte am gestrigen Sonntagnachmittag die zweite Tat in einer Tiefgarage in der Landgrafenstraße in Wolfhagen. Dort wurde ein grauer Toyota RAV 4, der erst wenige Monate alt ist, von unbekannten Dieben zum Ziel gemacht.

In der Nacht zum heutigen Montag ereignete sich der dritte Diebstahl in Hofgeismar. Nach bisherigen Ermittlungen schlugen die Täter gegen 3:50 Uhr zu und stahlen einen in der Meta-Frank-Straße geparkten Audi Q5. Die Unbekannten flüchteten mit dem grauen SUV aus dem Jahr 2020 in Richtung Liebenauer Straße, wo ihre Spur verloren ging.

Die Suche nach den beiden SUVs, dem Pick-Up und den professionellen Tätern auf europäischer Ebene blieb bisher erfolglos. Personen, die den Ermittlern des K 21/22 Hinweise zu einem der drei Autodiebstähle geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24