Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landkreis Kassel: Polizei sucht Zeugen für volksverhetzende Schmierereien in Fuldatal

Unbekannte sprühen Hakenkreuze und Schriftzug, Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Ermittlungen laufen bei Kriminalinspektion Staatsschutz.

Foto: unsplash

Kassel (ost)

Fuldatal (District Kassel):

In der Zeit zwischen Dienstag, 12:00 Uhr, und Donnerstag, 12:00 Uhr, haben bisher unbekannte Täter Hakenkreuze sowie einen volksverhetzenden Schriftzug auf den Gehweg vor einer Bushaltestelle in der Sonnenallee in Fuldatal-Rothwesten gesprüht. Ebenfalls mit der gleichen pinken Sprühfarbe beschädigten sie Teile der Haltestelle „Am Fliegerhorst“ sowie eine Laterne. Laut Bericht der vor Ort tätigen Beamten des Reviers Nord erstreckte sich der Schriftzug auf dem Boden über eine Länge von mehr als drei Metern. Der entstandene Schaden durch die Farbe beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Die weiteren Untersuchungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung werden von den Beamten der Kriminalinspektion Staatsschutz des Polizeipräsidiums Nordhessen durchgeführt. Personen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Polizei zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24