Hochbetagtes Paar wird Opfer von dreisten Trickdieben, die Schmuck stehlen. Polizei sucht Zeugen im Landkreis Kassel.
Landkreis Kassel: Trickdiebe beklauen Ehepaar in Lohfelden

Kassel (ost)
Lohfelden (Landkreis Kassel):
Ein älteres Ehepaar in Lohfelden-Ochshausen wurde gestern Nachmittag Opfer von dreisten Trickdieben in ihrer Wohnung. Gegen 16:50 Uhr kamen zwei Männer an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses bei der Seniorin vorbei und fragten, ob sie kein warmes Wasser habe. Die hilfsbereite Frau ließ die beiden Unbekannten herein. Während einer der Diebe mit ihr und ihrem Mann in die Küche ging, um das Wasser laufen zu lassen und die Temperatur zu überprüfen, stahl sein Komplize unbemerkt Schmuck aus dem Schlafzimmer. Als die misstrauisch gewordene Seniorin nach dem zweiten Mann suchte, entdeckte sie ihn hinter der Schlafzimmertür und wies die beiden Unbekannten aus der Wohnung. Nachdem sie gegangen waren, bemerkte das Ehepaar den Diebstahl mehrerer Schmuckstücke. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: Etwa 16 Jahre alt, ungefähr 1,60 Meter groß, schlank, dunkler Teint, kurze glatte schwarze Haare, weißer kleiner Kopfhörer im Ohr.
2. Täter: Etwa 18 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß, etwas korpulent, dunkler Teint, leicht gelockte bräunliche Haare.
Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der EG SÄM der Kasseler Kripo durchgeführt. Zeugen, die gestern Nachmittag im Wohngebiet in der Nähe des Freibads Lohfelden verdächtige Personen gesehen haben und Informationen zu den beiden Trickdieben haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Quelle: Presseportal