Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landkreis Kassel: Unbekannter Toter auf Hochsitz gefunden

Polizei sucht Identität des Mannes, der auf einem Jagdhochsitz entdeckt wurde. Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf Fremdverschulden. Hinweise werden von der Polizei entgegengenommen.

Gesichtsweichteilrekonstruktion des unbekannten Toten: Polizei bittet um Hinweise
Foto: Presseportal.de

Kassel (ost)

Bad Emstal/ Naumburg (Landkreis Kassel):

Am Samstag, den 5. Juli 2025, entdeckten zwei Spaziergänger die sterblichen Überreste eines unbekannten Mannes auf einem Hochsitz für die Jagd in der Nähe der K 112 zwischen Bad Emstal-Merxhausen und Naumburg-Elbenberg. Die weiteren Untersuchungen zur Identifizierung des Toten und der genauen Todesursache wurden wie üblich von den Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo übernommen. Bei der nachfolgenden Obduktion des Verstorbenen wurden keine Anzeichen für Fremdverschulden festgestellt. Trotz intensiver, bundesweiter Ermittlungen konnte die Identität des Toten bisher nicht geklärt werden. Auch der genaue Zeitpunkt des Todes ist unklar, aber aufgrund des Zustands der Leiche wird vermutet, dass der Verstorbene bereits mehrere Monate vor dem Fund verstorben war.

Der Mann trug keine Ausweispapiere oder Gegenstände bei sich, die Rückschlüsse auf seine Identität zuließen. Nach bisherigen Feststellungen soll er etwa 1,78 Meter groß gewesen sein, älter als 21 Jahre und einen roten/blonden oder hellbraunen Kurzhaarschnitt gehabt haben. Die Kleidergröße des schlanken Toten lag zwischen den Größen S und M. Sein Gebiss wies Lücken und starken Kariesbefall auf, der nicht behandelt worden war. Zudem trug er eine schwarze Adidas-Hose, lange Unterwäsche, ein schwarzes T-Shirt, einen weißen Pullover, Nike-Turnschuhe und einen blauen Rucksack, in dem Lebensmittel von Aldi mit nicht erkennbarem Mindesthaltbarkeitsdatum gefunden wurden. Möglicherweise stammt der Verstorbene aus dem Ausland und hatte keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Die Beamten des K 11 wenden sich nun an die Öffentlichkeit mit einer Gesichtsrekonstruktion, die vom Hessischen Landeskriminalamt erstellt wurde, sowie mit Bildern der Kleidung und Schuhe des unbekannten Mannes. Dadurch erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf seine Identität zu erhalten. Hinweise werden beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561-9100 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24