Am Freitagabend wurde eine Tankstelle in Dehrn überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld und Zigaretten, entkam jedoch trotz Fahndung.
Landkreis Limburg-Weilburg: Überfall auf Tankstelle

Limburg (ost)
1. Raubüberfall auf Tankstelle,
Runkel-Dehrn, Steedener Weg Freitag, 13.02.2026, 21:00 Uhr
(tt)Am Freitagabend, gegen 21:00 Uhr, ereignete sich in einer Tankstelle in Dehrn ein bewaffneter Überfall. Ein bisher unbekannter männlicher Täter betrat eine Tankstelle im Steedener Weg und bedrohte die anwesende Angestellte mit einer Schusswaffe. Unter Vorhalt der Waffe forderte der Täter die Herausgabe von Bargeld. Der Täter entnahm das komplette Bargeld aus der Kasse und steckte zudem fünf Packungen Zigaretten aus dem Verkaufsraum ein. Danach flüchtete er zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Die Kriminalpolizei in Limburg nimmt Hinweise unter der Nummer (06431) 9140-0 entgegen.
2. Feuer in einem Zweifamilienhaus,
Weilmünster, Am Weißen Rain, Samstag, 14.02.2026, 07:20 Uhr
(tt)Am Samstagmorgen, gegen 07:20 Uhr, informierte die Polizeistation Weilburg über die Rettungsleitstelle des Landkreises Limburg-Weilburg über ein Feuer in einem Wohnhaus in Weilmünster. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer vermutlich im oberen Stockwerk des zweistöckigen Gebäudes aus, wobei der Dachstuhl komplett in Flammen stand. Alle Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie retten. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer in der Straße Am Weißen Rain schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Einige Teile des Gebäudes sind jedoch aufgrund der Brandschäden einsturzgefährdet, weshalb das Haus als unbewohnbar gilt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 350.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Feuers ist noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen. Es liegen bisher keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung vor.
Quelle: Presseportal








