Ein Mann schlägt mit der bloßen Hand eine Delle in einen Rettungswagen in Limburg. Die Besatzung schließt sich aus Sicherheitsgründen im Fahrzeug ein.
Landkreis Limburg-Weilburg: Zerstörung an Rettungswagen

Limburg (ost)
1. Beule in Krankenwagen geschlagen
Tatort: 65549 Limburg, Schiede 69
Tatzeit: Samstag, 15.03.25, 15:05 Uhr
Ein Mann schlägt mit seiner Hand eine Beule in einen Krankenwagen. Ursprünglich wurde der Krankenwagen für einen 25-jährigen Mann aus Limburg gerufen. Allerdings randalierte der Mann zuerst im Krankenwagen und dann auf der Straße. Die Besatzung des Krankenwagens schloss sich sicherheitshalber im Fahrzeug ein. Der Mann schlug eine Beule in die Fahrertür des Krankenwagens. Die Personalien des Mannes wurden von mehreren Polizei- und Stadtpolizeistreifen festgestellt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde erstattet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000,-EUR.
2. Bierglas am Kopf zertrümmert
Tatort: 65549 Limburg, Grabenstraße 40 – Gaststätte
Tatzeit: Samstag, 15.03.2025, 22:10 Uhr
Nach einem Streit schlug einer der Beteiligten einem anderen Mann ein Glas auf den Kopf. Dadurch wurde dieser schwer verletzt. Allerdings war das Opfer nicht das eigentliche Ziel des 38-jährigen Beschuldigten aus dem Landkreis Limburg-Weilburg. Offenbar geriet der Geschädigte versehentlich zwischen die beiden Kontrahenten und wurde verletzt. Der 29-jährige Geschädigte, ebenfalls aus dem Landkreis Limburg-Weilburg, wurde ins Limburger Krankenhaus gebracht. Er erlitt Schnittverletzungen durch die Glasscherben.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg (06431 9140-0) in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal