Ein jugendlicher Mehrfach-Intensivtäter wurde in Gewahrsam genommen, nachdem er mit Messern angetroffen wurde. Aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens wurde er in eine Fachklinik überstellt.
Langen: Polizei nimmt Jugendlichen mit Messern fest

Langen (ost)
Heute Morgen nahmen Polizeibeamte einen jugendlichen Mehrfach-Intensivtäter in Gewahrsam, nachdem er in der Bahnstraße mit Messern erwischt wurde. Eine Zeugin alarmierte um 8.25 Uhr die Polizei und berichtete, dass sie eine dunkel gekleidete Person in der Luisenstraße gesehen habe, die offensichtlich ein Messer in der Hand hielt. Patrouillen konnten den Jugendlichen kurz darauf aufgrund der Beschreibung in der Nähe festnehmen. Er hatte zwei Haushaltsmesser dabei, die beschlagnahmt wurden. Warum er sie dabei hatte, wird nun untersucht.
Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde der Jugendliche vorübergehend in eine Fachklinik gebracht, wo er jetzt ist und von der Polizei bewacht wird.
Die Beamten bitten um weitere Hinweise, da sich in diesem Bereich viele Geschäfte befinden und der junge Mann wahrscheinlich auch anderen Passanten begegnet ist. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Langen zu melden (06103 9030-0).
Offenbach, 06.02.2025, Pressestelle, Thomas Leipold
Quelle: Presseportal