Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Langen: Verdächtiger Koffer sorgte für Polizeieinsatz

Ein herrenloses Gepäckstück mit Elektrokabeln löste einen Polizeieinsatz aus. Ein Sprengtechniker gab Entwarnung: Es war nur eine alte Stereoanlage.

Foto: unsplash

Langen (ost)

Ein verlassenes Gepäckstück auf dem Gelände eines Einkaufszentrums in der Ampèrestraße führte am Montagabend zu einem Polizeieinsatz, der auch ein benachbartes Restaurant betraf und schließlich einen Spezialisten hinzuzog.

Der Auslöser für das Eingreifen der Beamten war eine Meldung gegen 19.30 Uhr, in der von einem herumstehenden Koffer auf dem Parkplatz die Rede war. Verdächtig war, was teilweise erkennbar war: Elektrokabel, die durch einen Spalt zwischen den Kofferhälften zu sehen waren. Da zunächst unklar war, ob von dem Koffer und seinem Inhalt eine Gefahr ausging oder nicht, sperrten die alarmierten Streifen den Parkplatz großflächig ab und evakuierten zur Sicherheit auch ein angrenzendes Restaurant.

Schließlich kam ein Sprengstoffexperte des Hessischen Landeskriminalamtes, der die Tasche genauer unter die Lupe nahm. Gegen 22.50 Uhr dann die Entwarnung: Darin befand sich nur eine alte Stereoanlage. Wer die Gegenstände gehörten, ist bisher unklar.

Offenbach, 31.03.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24