Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lauterbach: Durchsuchungen im Vogelsbergkreis

Am frühen Donnerstagmorgen vollstreckten Ermittler Durchsuchungsbeschlüsse wegen Bedrohung und unerlaubtem Waffenbesitz. Drei Personen wurden festgenommen und später wieder entlassen.

Foto: Depositphotos

Vogelsbergkreis (ost)

Durchsuchungen im Vogelsbergkreis

Vogelsbergkreis. Früh am Donnerstagmorgen (05.09.) führten Ermittler der Kriminalpolizei – unterstützt von Beamten eines Spezialeinsatzkommandos der hessischen Polizei – Durchsuchungsbeschlüsse wegen Bedrohung und unerlaubtem Waffenbesitz durch und nahmen drei Personen fest.

Laut aktuellen Informationen sollen zwei Männer im Alter von 44 und 22 Jahren aus Lauterbach sowie eine 35-jährige Frau aus Schlitz am 11. August 2024 zwei Personen in der Straße “Auf der Hall” in Schlitz mit einer scheinbaren Waffe und einem Teleskopschlagstock bedroht haben. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei.

Das Amtsgericht in Gießen erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen Durchsuchungsbeschlüsse für die Adressen der Verdächtigen. Dabei wurden zwei Schreckschusswaffen, eine Softairwaffe, zwei Teleskopschlagstöcke, zwei Anscheinswaffen sowie zwei Schreckschusspatronen und weitere Beweismittel von den Beamten gefunden und sichergestellt.

Die Verdächtigen wurden widerstandslos in ihren Wohnungen festgenommen und zur weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle gebracht. Mittlerweile wurden alle Personen wieder freigelassen. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Waffenbesitzes und der Bedrohung verantworten.

Sandra Suski, Pressesprecherin

Quelle: Presseportal

nf24