Ein Mann erlitt schwere Kopfverletzungen bei einer Auseinandersetzung in Gießen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Lehnheim: Schwere Verletzung nach Auseinandersetzung
Gießen (ost)
Gießen: Mann schwer verletzt bei Streit – Suche nach Zeugen
In der Nacht zum Freitag (16.5.) kam es gegen 00.35 Uhr zu einer Auseinandersetzung in der Nähe eines Spätkaufs am Lindenplatz. Es sollen mehrere Personen daran beteiligt gewesen sein, die genaue Anzahl ist jedoch unklar. Zwei Personen wurden verletzt. Während ein Mann leichte Verletzungen erlitt, wurde ein 24-jähriger zweiter Mann schwer am Kopf verletzt. Zeugen alarmierten die Polizei, Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Die Beteiligten flüchteten zu Fuß vom Tatort. Die Hintergründe und das Motiv sind bisher unklar.
Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass weitere Zeugen, die der Polizei bisher unbekannt sind, den Vorfall beobachtet haben. Die Ermittler bitten insbesondere diese und alle anderen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0641/7006-6555 zu melden.
Grünberg: Pferd verletzt – Zeugen werden gesucht
Eine Pferdebesitzerin entdeckte am 12.5. eine Verletzung an ihrem Tier. Nachdem das Pferd von Tierärzten behandelt und operiert wurde, geht die Polizei davon aus, dass eine unbekannte Person die Stute im Genitalbereich verletzt hat. Die Verletzungen wurden dem Tier nach aktuellen Informationen zwischen Samstag (10.5.) um 12 Uhr und Montagmorgen um 7.30 Uhr auf einer Koppel in Lehnheim zugefügt. Die Koppel befindet sich in der Gemarkung „Holzbach“, in der Nähe des Köppelwegs. Die Stute stand dort gemeinsam mit anderen Pferden.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Ermittler hoffen darauf, dass Zeugen verdächtige Personen oder Fahrzeuge während des Tatzeitraums beobachtet haben und bitten um Hinweise. Diese werden von der Polizeistation Grünberg unter der Telefonnummer 06401/91430 entgegengenommen.
Pohlheim: Radler beschädigt Fahrzeug
In der Hangstraße in Dorf-Güll fuhr ein unbekannter Radfahrer am Samstag (17.5.) zwischen zwei Autos hindurch. Dabei stieß er gegen den Spiegel eines schwarzen Daimlers und beschädigte ihn. Anstatt seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, fuhr der Mann einfach in Richtung Treis weiter. Der Mann, der von einem weiteren Radfahrer begleitet wurde, trug ein Fahrradtrikot mit der Aufschrift „Festina“ und blau-gelben Ärmeln, eine kurze, schwarze Radlerhose und einen weißen Fahrradhelm. Der Unfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr, die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Informationen zum unbekannten Verursacher geben?
Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555 entgegen.
Pierre Gath, Pressesprecher
Quelle: Presseportal