43 neue Polizeibeamtinnen und -beamte sowie acht Tarifbeschäftigte verstärken ab sofort die Dienststellen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Südosthessen. Zur offiziellen Begrüßung kamen zahlreiche Führungskräfte und behördliche Vertreter zusammen.
Main-Kinzig-Kreis: Neue Kolleginnen und Kollegen im Polizeipräsidium Südosthessen

Südosthessen (ost)
Ab sofort verstärken 43 neue Polizeibeamtinnen und -beamte sowie acht Tarifbeschäftigte die Dienststellen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Südosthessen.
Bei der heutigen offiziellen Begrüßung im Präsidiumsgebäude am Offenbacher Spessartring waren neben vielen Führungskräften der Neuzugänge auch Vertreterinnen und Vertreter der behördlichen Gremien anwesend. Die neuen Kolleginnen und Kollegen werden zukünftig verschiedene Aufgaben übernehmen – vom Streifendienst über die Ermittlungsarbeit in den Kommissariaten bis hin zur Poststelle, der Wachpolizei oder der Leitstelle.
Mit ihrem Dienstantritt sind die Neuzugänge ab sofort für den Main-Kinzig-Kreis, die Stadt Hanau und die Stadt sowie den Landkreis Offenbach zuständig. Sie gewährleisten damit von Egelsbach bis nach Sinntal die Sicherheit für knapp eine Million Einwohnerinnen und Einwohner.
Ein Großteil der neuen Polizeikräfte hat kürzlich das Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und tritt nun als frisch ernannte Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare ihren Dienst an. Ergänzt werden sie durch Versetzungen aus anderen Polizeipräsidien sowie aus anderen Bundesländern. Diese Kolleginnen und Kollegen bringen bereits wertvolle Berufserfahrung mit.
Einige der neuen Mitarbeiter haben bereits ihren Dienst aufgenommen und sind bereits jetzt als vertrauenswürdige Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger der Region verfügbar.
Die Führungskräfte des Polizeipräsidiums Südosthessen wünschten allen Neuzugängen einen erfolgreichen Start in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen und viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen.
Hinweis: Dieser Meldung ist ein Bild beigefügt (Bildquelle: Polizeipräsidium Südosthessen)
Offenbach, 02.02.2026, Pressestelle, Christopher Leidner
Quelle: Presseportal








