In der Nacht brach ein Feuer in einem Gewerbekomplex in Hattersheim am Main aus. Die Löscharbeiten dauern an, der Sachschaden wird auf einen niedrigen siebenstelligen Betrag geschätzt.
Main-Taunus-Kreis: Brand in Lager- und Bürokomplex

Hofheim (ost)
In der vergangenen Nacht ereignete sich ein Feuer in einem Gewerbegebiet in Hattersheim am Main.
Nachdem die Brandmeldeanlage in einem zweistöckigen Büro- und Lagerkomplex ausgelöst hatte, rückten starke Feuerwehreinheiten aus Hattersheim am Main, Hochheim am Main, Hofheim am Taunus, Rettungsdiensten und der Polizeidirektion Main-Taunus unverzüglich zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das 2. Obergeschoss des nachts unbemannten Gebäudes bereits teilweise in Flammen. Aufgrund der Lagerung von Batterien und Solarmodulen breitete sich das Feuer schnell aus. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da das Gebäude aufgrund der hohen Hitze nicht betreten werden konnte. Später stürzte auch das Dach ein, und die Löscharbeiten dauern zum Zeitpunkt des Berichts noch an. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen niedrigen siebenstelligen Betrag geschätzt. Zum aktuellen Zeitpunkt der Ermittlungen wurden keine Personen verletzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde eine Bevölkerungswarnung über die Warnapp „Katwarn“ herausgegeben.
Die genaue Brandursache ist bisher unbekannt. Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt keine Hinweise auf strafbare Handlungen.
Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus in Sulzbach ermittelt in diesem Fall und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06196) 2073-0 entgegen.
Quelle: Presseportal








