Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Maintal: Auszeichnung für 18 Schülerinnen und Schüler

Insgesamt 18 Schüler einer 7. Klasse erhielten Zertifikate für das erfolgreiche Absolvieren des PiT-Programms zur Gewaltprävention.

Übergabe des Zertifikats mit der stellvertretenden Dienststellenleiterin, Polizeihauptkommissarin Sandra Schwan
Foto: Presseportal.de

Maintal (ost)

Insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler einer 7. Klasse der Werner-von-Siemens-Schule erhielten am Dienstagvormittag in den Räumlichkeiten der Polizeistation Maintal Zertifikate von der Dienststellenleitung für das erfolgreiche Absolvieren des sogenannten PiT-Programms überreicht.

Die Abkürzung PiT steht für „Prävention im Team“. Ziel des Programms ist es, Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6, 7 oder 8 (je nach Bedarf der Schülerinnen und Schüler) dazu zu befähigen, adäquat und gewaltfrei auf konfliktreiche Situationen im öffentlichen Raum zu reagieren.

Die herausragenden Schülerinnen und Schüler der Klasse 7H der Werner-von-Siemens-Schule haben im ersten Schulhalbjahr an insgesamt fünf Terminen erfolgreich am hessischen Gewaltpräventionsprogramm teilgenommen und es abgeschlossen.

Markus Splinter, Erster Polizeihauptkommissar und Leiter der Dienststelle, sowie seine Stellvertreterin, Polizeihauptkommissarin Sandra Schwan, überreichten die wohlverdienten Zertifikate in einer feierlichen Zeremonie. Sowohl die Klassenlehrerin als auch die Schulleiterin waren sichtlich stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler, die trotz der ernsten Themen viel gelernt und Spaß gehabt haben. Die Veranstaltung wurde von der örtlichen Polizeibeamtin, Polizeihauptkommissarin Heike Lachmann, begleitet.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter folgendem Link:

https://netzwerk-gegen-gewalt.hessen.de/programme/praevention-im-team-pit

Hinweis: Zu dieser Meldung gehört ein Bild (Quelle: PP Südosthessen).

Offenbach, 03.12.2025, Pressestelle, Felix Geis

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24