Die Polizei ermittelt wegen möglichem Tierschutzverstoß, nachdem ein Hund mit einem Metallhaken präparierten Käse aufnahm und eine Frau Schlimmeres verhinderte.
Maintal: Hund entdeckt präparierten Käse

Maintal (ost)
Nachdem eine Spaziergängerin die Polizei am Sonntagmorgen über eine gefährliche Situation informiert hat, die ihrem Hund am Vortag in der Nähe des Gänseweihers widerfahren ist, wurden nun Ermittlungen wegen eines möglichen Verstoßes gegen den Tierschutz eingeleitet.
Die junge Dame war am Samstag, gegen 8 Uhr, zwischen den beiden Sportplätzen am Fechenheimer Weg unterwegs. Auf dem Weg zum Weiher, kurz vor dem Waldstück, hat der Vierbeiner auf einer Wiese geschnüffelt und dann etwas aufgenommen. Die junge Frau bemerkte, dass etwas nicht stimmte, eilte zu ihm und holte ihm ein kleines Stück Käse aus dem Maul, das offensichtlich mit einem spitzen Metallhaken versehen war – und verhinderte so im letzten Moment ein Verschlucken und möglicherweise Schlimmeres.
Noch völlig unklar ist, wer das Käsestück dort hingelegt hat. Die Polizeibeamten der Maintaler Polizeistation bitten nun unter der Rufnummer 06181 4302-0 um Informationen.
Quelle: Presseportal








