Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Maintal: Polizei sucht Zeugen nach Farbschmiererei in Hanau

Am Montag entdeckten Passanten Graffiti in der Hanauer Innenstadt. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die etwas zum Vorfall sagen können.

Foto: Depositphotos

Stadt Hanau und Main-Kinzig-Kreis (ost)

1. Fassade mit Farbe besprüht: Polizei bittet um Hinweise – Hanau

(me) Am Montag entdeckten Passanten Farbschmierereien in der Innenstadt von Hanau. Gegen 15 Uhr wurde das Revier in Hanau über das Graffiti in der Straße „Am Frankfurter Tor“ in der Nähe eines Krankenhauses informiert. Die Ermittler in Hanau haben den Fall übernommen und suchen nun nach Zeugen, die möglicherweise etwas zum Zeitpunkt der Entstehung der Schmierereien sagen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hanau (06181 100-120) entgegen.

2. Verletzter Motorradfahrer nach Zusammenstoß – Hanau

(me) Am Dienstag wurde ein 17-jähriger Kradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt. Der Motorradfahrer und ein Mercedes-Fahrer fuhren gegen 18:20 Uhr auf der Brown-Boveri-Straße (Hausnummern im Bereich von 10) als der Autofahrer zum Überholen ansetzte. Gleichzeitig wollte der Kradfahrer nach links in eine Einfahrt abbiegen und kollidierte dabei mit dem ausscherenden Auto. Der junge Mann verletzte sich leicht am Fuß und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06181 100-120 bei der Polizeiwache in Hanau zu melden.

3. Auseinandersetzung wegen Fahrmanöver – Maintal

(me) Am Dienstagabend gerieten drei Männer offenbar aufgrund unterschiedlicher Meinungen über ein Fahrmanöver aneinander. Gegen 20 Uhr war ein 21-jähriger Mann zu Fuß auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Berliner Straße (Hausnummern im einstelligen Bereich) unterwegs, als ein schwarzer Opel seiner Meinung nach zu nah an ihm vorbeifuhr. Daraufhin konfrontierte der junge Mann die beiden Insassen. Im Verlauf des Gesprächs soll der 37-jährige Fahrer des Autos auf den Fußgänger aus Maintal eingeschlagen und getreten haben. Der Beifahrer soll seinen Fahrer zwischenzeitlich unterstützt haben, indem er den Kontrahenten festhielt. Gegen die beiden Verdächtigen wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

4. Festnahme von drei Verdächtigen nach Ladendiebstahl – Schöneck

(me) Der Polizei in Schöneck gelang es am Montagmorgen, drei Verdächtige kurz nach einem Ladendiebstahl vorläufig festzunehmen. Die Männer im Alter von 29 bis 33 Jahren sollen zuvor in einem Geschäft Lebensmittel eingesteckt und nicht bezahlt haben. Gegen 6:20 Uhr erhielten die Beamten einen Anruf, dass mehrere Personen gerade Waren aus einem Selbstbedienungsladen in der Nidderauer Straße (Hausnummern im Bereich von 40) gestohlen und den Laden in Richtung Bahnhof verlassen hatten. Die herbeigerufenen Beamten entdeckten ein Trio, das der Beschreibung entsprach, und überprüften sie. Dabei fielen den Beamten die prall gefüllten Einkaufstaschen auf, die offensichtlich Diebesgut enthielten. Die Männer wurden vorläufig festgenommen und die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls. Ein 29-Jähriger wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau einem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.

5. Betrug durch Trickdiebe – Freigericht

(me) Nachdem am Montag eine Frau aus Schöneck Opfer von Betrügern geworden war, wurde am Dienstag ein älterer Herr aus Freigericht zum Ziel der Täter. Zwischen 15:00 und 15:45 Uhr wurde ihm eine Geschichte über eine verdächtige Abbuchung von seinem Konto erzählt und ein Treffen bei ihm zu Hause vereinbart. Als ein Unbekannter bei ihm klingelte, übergab der Rentner gutgläubig seine Bankkarten und PIN an den vermeintlichen Bankmitarbeiter. Später stellte er fest, dass etwa 2.000 Euro von seinem Konto fehlten. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Hanau unter 06181 100-123 zu wenden.

6. Einbrecher von Bewohnern überrascht – Freigericht

(me) Am Dienstag erwischten die Bewohner eines Einfamilienhauses bei ihrer Rückkehr mehrere Einbrecher in der Tat. Als die Familie gegen 15:30 Uhr das Haus verließ und gegen 18 Uhr zurückkehrte, entdeckten sie zwei Männer im Gebäude. Beim Anblick der Bewohner ergriffen die Eindringlinge die Flucht, vermutlich mit gestohlenem Schmuck. Beide Diebe waren dunkel gekleidet und trugen Kopfbedeckungen sowie Masken. Hinweisgeber werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei in Hanau (06181 100-123) zu wenden.

Offenbach, 26.11.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24