Feuerwehr löschte Adventskranz in Küche, Bewohnerin unverletzt, 1.000 Euro Schaden
Marburg: Adventskranzbrand in Lohra

Marburg-Biedenkopf (ost)
Lohra: Adventskranz in Flammen
Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei wurden am Dienstag, den 10. Dezember, gegen 06.55 Uhr alarmiert, da in einem Wohnhaus in der Ludwig-Rinn-Straße ein Feuer gemeldet wurde. Ein Adventskranz in der Küche war aus unbekannten Gründen in Brand geraten, wurde jedoch problemlos von den Feuerwehrleuten gelöscht. Die Bewohnerin, die den Brand entdeckt und gemeldet hatte, blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro auf der Kücheninsel.
Marburg- Wehrda: Beschädigter BMW
Auf dem Kaphingst-Parkplatz in der Straße Am Kaufmarkt haben Unbekannte am Dienstag, den 10. Dezember, zwischen 11.05 Uhr und 11.35 Uhr einen schwarzen BMW Kombi zerkratzt. Der lange Kratzer erstreckt sich über beide linken Türen und der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Marburg bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06421/4060).
Marburg: Einbruch in Wohnung
Einbrecher brachen am Dienstag, den 10. Dezember, zwischen 14.30 Uhr und 19.45 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus im Damaschkeweg durch eine Balkontür ein und gelangten so in die Wohnung. Sie durchsuchten alle Räume und stahlen Schmuck und eine Sonnenbrille im Gesamtwert von etwa 600 Euro. Der Schaden an der Balkontür beläuft sich auf etwa 50 Euro. Auch am Dienstag im Damaschkeweg, jedoch in einem anderen Mehrfamilienhaus, nutzten Diebe eine offenstehende Balkontür im ersten Obergeschoss aus. Zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr kletterten sie auf den Balkon und stahlen Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro aus der Wohnung. Die Kripo in Marburg bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06421/4060).
Marburg- Hermershausen: Warnbarke überfahren
Ein unbekannter Autofahrer überfuhr vermutlich am Freitag, den 6. Dezember, gegen 9.45 Uhr, eine fest im Boden verankerte Warnbarke in der Allnatalstraße. Anstatt sich um den Schaden von etwa 200 Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher unerlaubt. Möglicherweise handelte es sich um eine Frau in einem weißen Suzuki Swift. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise (Telefonnummer 06421/4060).
Yasmine Scholz, Pressesprecherin
Quelle: Presseportal