Gestern wurden in Marburg nationalsozialistische Symbole gesprüht. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 100 Euro und ermittelt. Hinweise werden entgegengenommen.
Marburg-Biedenkopf: Nationalsozialistische Symbole gesprüht

Giessen (ost)
Marburg: NS-Symbole gesprayt
Am gestrigen Vormittag (29. Oktober) gegen 11 Uhr wurde die Polizei über verschiedene Graffiti in der Unterführung in der Zimmermannstraße zu den Afföllerwiesen informiert. Unbekannte haben in pinker Farbe nationalsozialistische Symbole auf den Boden der Fußgängerunterführung gesprüht. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Die Reinigung der Graffiti wurde veranlasst. Der genaue Zeitraum der Tat konnte nicht näher bestimmt werden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei in Marburg unter der Telefonnummer (06421) 4060 entgegen.
Marburg: Drei aufgebrochene Autos in der Stadt
Zwischen Dienstag (28. Oktober) 18 Uhr und Mittwoch (29. Oktober) 10 Uhr wurden in der Gisselberger Straße insgesamt drei Autos aufgebrochen. Die Täter haben unter anderem einen roten Dacia, einen weißen Hyundai und einen blauen Ford angegriffen. Sie haben die Seitenscheiben der betroffenen Fahrzeuge eingeschlagen und dann die Innenräume durchsucht. Sie haben eine Geldbörse und einen blauen Koffer mit Kleidungsstücken gestohlen. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Personen in der Gisselberger Straße beobachtet haben, werden gebeten, die Polizei in Marburg unter der Telefonnummer (06421) 4060 zu informieren.
Alisa Jockel
Pressesprecherin
Quelle: Presseportal








