Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Marburg-Biedenkopf: Schüler von Jugendgruppe angegriffen, Polizei sucht Zeugen.

Die Kriminalpolizei in Marburg sucht nach einem Vorfall, bei dem ein 14-jähriger Schüler von einer Jugendgruppe belästigt wurde.

Foto: unsplash

Giessen (ost)

Marburg: Jugendgruppe greift Schüler an – Polizei bittet um Unterstützung

Die Beamten der Kriminalpolizei in Marburg suchen nach einem Vorfall am Dienstagnachmittag (2. Dezember) zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes gegenüber dem Georg-Gassmann-Stadion in der Leopold-Lucas-Straße nach Zeugen. Eine Gruppe von Jugendlichen, bestehend aus vier Jungs und einem Mädchen, attackierte einen 14-jährigen Schüler und belästigte ihn. Ein Junge stieß den 14-Jährigen mehrmals in den Rücken und raubte ihm Bargeld. Der Täter wird auf etwa 17 Jahre alt geschätzt, ist zwischen 180 und 185 cm groß und hat eine sportliche Figur. Er trägt eine Prothese am rechten Unterarm. Außerdem war er mit einer schwarzen Kappe, einer grauen Jacke und einer beigen Sporthose gekleidet.

Die Ermittler stellen folgende Fragen:

Informationen werden unter der Telefonnummer (06421) 4060 entgegengenommen.

Marburg: Hakenkreuze auf Gehweg gesprüht

Unbekannte haben mit hellgrüner Farbe zwei Hakenkreuze auf einen Gehweg im Karlsbader Weg in der Nähe der Hausnummer 5 gesprüht. Eine Zeugin entdeckte die Schmiererei gestern (3. Dezember) um 12.30 Uhr und informierte die Polizei. Hinweise werden von der Polizei in Marburg unter der Telefonnummer (06421) 4060 erbeten.

Alisa Jockel

Pressesprecherin

Quelle: Presseportal

nf24