Ermittler fanden eine professionelle Indoor-Plantage in einem Wohnhaus. Ein 27-Jähriger wurde in Untersuchungshaft genommen.
Marburg: Indoor-Plantage in Bad Endbach aufgedeckt

Giessen (ost)
Bad Endbach: Entdeckung einer professionellen Indoor-Plantage – 27-Jähriger in Untersuchungshaft
Die Ermittler der Kriminalpolizei Marburg fanden am Mittwochmorgen (19. November 2025) in einem Wohnhaus eine professionelle Indoor-Plantage. Gegen einen 27-jährigen Verdächtigen wird nun Untersuchungshaft verhängt. Nach vorherigen Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit Cannabis in großen Mengen vollstreckten die Beamten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Marburg und durchsuchten am vergangenen Mittwoch ein Wohnhaus im Zentrum von Bad Endbach. In dem Gebäude wurde ein Verdächtiger angetroffen und es wurden über 200 Marihuana-Pflanzen sowie professionelles Indoor-Equipment sichergestellt. Ersten Schätzungen zufolge dürften die Pflanzen einen Straßenverkaufswert im sechsstelligen Euro-Bereich haben.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Marburg wurde der 27-Jährige am Donnerstag (20. November 2025) einem Haftrichter am Amtsgericht Marburg vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl aufgrund der Fluchtgefahr. Der Verdächtige befindet sich derzeit in einer hessischen Justizvollzugsanstalt.
Weitere Informationen sind ausschließlich über die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Marburg unter Tel. 06421/290 218 erhältlich.
Kathrin Ortmüller, Staatsanwältin und stellvertretende Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Marburg
Alisa Jockel, Polizeioberkommissarin und Pressesprecherin der Polizei
Quelle: Presseportal








