Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Marburg: Polizei codiert Fahrradrahmen Terminvereinbarung erforderlich

Die Polizeistation Marburg bietet Fahrradbesitzern die Codierung der Rahmen an. Interessierte Bürgerinnen und Bürger müssen vorher telefonisch einen Termin vereinbaren.

Beispielbild
Foto: Presseportal.de

Marburg-Biedenkopf (ost)

Die Angestellten der Polizeistation Marburg bieten Fahrradbesitzern die Möglichkeit, ihre Rahmen codieren zu lassen. Personen, die interessiert sind, sollten bitte vorab telefonisch einen Termin vereinbaren:

Die Codierung wird am kommenden Freitag (15.05.2024) von 09:00 bis 16:00 Uhr in der Polizeistation Marburg, Raiffeisenstraße 1, 35043 Marburg, durchgeführt.

Es ist unbedingt erforderlich, vorher einen Termin telefonisch zu vereinbaren. Interessierte können während der Bürozeiten bei der Polizei Marburg unter (06421) 406-0 einen Codier-Termin vereinbaren.

Bei dieser kostenlosen Aktion gravieren die Polizisten eine Nummer in den Fahrradrahmen. Diese Nummer setzt sich aus der Kreiskennung, einer Schlüsselzahl für die jeweilige Gemeinde und die Gemeindestraße, der Hausnummer sowie den Anfangsbuchstaben des Vor- und Zunamens zusammen. Anhand dieser Nummer kann das Fahrrad seinem Eigentümer zugeordnet werden.

Gestohlene und/oder gefundene Fahrräder können somit schnell an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Beachten Sie bitte folgendes für die Fahrradcodierung:

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2044

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24