Die Polizei unterstützt Versammlungen in Marburg mit Einsatzkräften und Verkehrshinweisen, um die Mobilität der Menschen zu gewährleisten.
Marburg: Polizeipräsidium begleitet Versammlungen
Marburg-Biedenkopf (ost)
Marburg: Die Polizei in Mittelhessen überwacht Versammlungen im Stadtgebiet Marburg
Heute sind Polizeikräfte bei mehreren Versammlungen in Marburg im Einsatz. Eine mittlere dreistellige Anzahl von Beamten wird sicherstellen, dass die Versammlungen friedlich verlaufen und alle daran teilnehmen können. Das Polizeipräsidium Mittelhessen erhält Unterstützung von Kollegen des Hessischen Präsidiums Einsatz sowie der Hessischen Polizeifliegerstaffel.
Bei großen Versammlungen im Stadtgebiet Marburg kommt es erfahrungsgemäß zu Verkehrsbehinderungen. Es wird empfohlen, sich zu informieren, den Bereich großräumig zu umfahren oder auf alternative Verkehrsmittel umzusteigen. Möglicherweise werden kurzfristig Straßensperrungen eingerichtet. Die Polizei arbeitet eng mit den Verkehrsbetrieben der Stadt Marburg zusammen, um die Mobilität der Menschen sicherzustellen. Sie informiert frühzeitig über mögliche Beeinträchtigungen.
Während des Einsatzes gibt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelhessen Auskünfte an Medienschaffende über die Pressehotline (0641) 7006-2058. Ein Presseteam der Polizei ist vor Ort mobil im Einsatz und steht über die Pressehotline für Fragen zur Verfügung.
Das Polizeipräsidium Mittelhessen informiert außerdem über den Kanal „@polizei_mh“ bei „X“ (ehemals Twitter) über den Einsatz.
Tobias Schwarz, Pressesprecher
Quelle: Presseportal