Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Marburg: Schuldenstreit in Neustadt

Vier junge Männer gerieten aufgrund von Geldschulden mit zwei Neustädtern aneinander. Polizei nahm die Männer vorläufig fest, Ermittlungen dauern an.

Foto: Depositphotos

Marburg-Biedenkopf (ost)

Neustadt: Auseinandersetzung wegen Schulden

Offenbar gerieten vier junge Männer aus dem Schwalm-Eder-Kreis am Freitag, den 7. Februar, mit einem 17-Jährigen und einem 19-Jährigen, beide aus Neustadt, aufgrund von Geldschulden in Streit. Nach bisherigen Untersuchungen forderten die vier Männer die beiden Neustädter auf, in das Auto zu steigen. Der 17-Jährige rief seine Mutter aus dem Auto an und informierte sie über die Vorfälle. In der Hoffnung, mit Hilfe seiner Mutter die Schulden zurückzuerhalten, fuhren die sechs Männer mit zwei Fahrzeugen nach Neustadt, ohne Gewalt gegen die beiden Neustädter anzuwenden. Am vereinbarten Treffpunkt warteten jedoch bereits alarmierte Polizisten auf die Gruppe. Sie nahmen die vier Männer gegen 21.25 Uhr vorläufig fest und brachten sie zur Dienststelle. Im weiteren Verlauf stellte sich der Sachverhalt anders dar als zunächst angenommen. Es ergab sich der Verdacht der Nötigung, die vier Personen durften nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gehen. Die Ermittlungen dauern an.

Marburg: Brücke verunstaltet

An dem Sandsteinsockel der Fußgängerbrücke in der Straße am Krekel hinterließen Unbekannte einen großen Schriftzug mit blauer Farbe. Zeugen meldeten die Schmiererei am Dienstag, den 11. Februar, gegen 15 Uhr. Der genaue Zeitpunkt, zu dem der Schriftzug entstand, ist bisher unbekannt. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung und bittet um Hinweise von Zeugen (Telefonnummer 06421/4060).

Biedenkopf: Audi beschädigt

Ein grauer Audi E-Tron wurde von einem unbekannten Autofahrer touchiert, vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf dem Kaufland-Parkplatz in der Straße Auf der Breitenwiese. Dabei entstand am Freitag, den 31. Januar, zwischen 13 und 14 Uhr ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro an der rechten Fahrzeugseite. Anstatt sich um die Angelegenheit zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Die Unfallermittler aus Marburg bitten um Hinweise von Zeugen (Telefonnummer 06421/4060).

Yasmine Scholz, Pressesprecherin

Quelle: Presseportal

nf24