Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Marburg: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Die Polizei nahm zwei mutmaßliche Diebe nach PKW-Aufbrüchen fest. Ermittlungen bezüglich Diebesgut dauern an.

Foto: Depositphotos

Giessen (ost)

Marburg: Zwei Verdächtige nach Diebstahl von Autos festgenommen

Am Samstagmittag (13. September) wurden zwei Verdächtige nach drei Autoeinbrüchen auf dem Klinikgelände in der Baldingerstraße von der Polizei festgenommen.

Um 11.15 Uhr meldete der Sicherheitsdienst die Aufbrüche von drei Fahrzeugen auf den Parkplätzen des UKGM. Zudem verfolgten sie einen Verdächtigen und hielten ihn fest, einen 21-jährigen Mann aus Marburg, bis die Polizei eintraf.

Auf dem Weg zur Klinik nahm eine weitere Streife den zweiten Verdächtigen, einen 28-jährigen Obdachlosen, an einer Bushaltestelle fest.

Die Polizisten stellten Geldkarten und Kleidungsstücke bei den Verdächtigen sowie einen Rucksack sicher, der in der Nähe gefunden wurde. Es könnte sich um gestohlenes Gut handeln. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

Zusätzlich fand ein Beamter in einem Müllcontainer eine Handtasche, die zuvor aus einem der Fahrzeuge gestohlen worden war, und gab sie der Besitzerin zurück.

Die Polizisten brachten das festgenommene Duo zur Wache. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Marburg wurden die Männer aufgrund fehlender Haftgründe und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Um es den Dieben von Autos schwer zu machen, empfiehlt die Polizei: Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto – auch nicht im Kofferraum.

Weitere Tipps zur Vorbeugung finden Sie auf der Website polizei-beratung.de

Sabine Richter, Pressesprecherin

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24