Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mengeringhausen: Zugbegleiter beleidigt

Ein Mann beleidigt den Zugbegleiter der Regionalbahn RB 23073 und wirft seinen Fahrschein nach ihm. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Foto: unsplash

Bad Arolsen (ost)

Am Sonntag (3.8./12:40 Uhr) hat ein unbekannter Mann den Zugbegleiter der Regionalbahn RB 23073, von Bad Arolsen nach Korbach, beleidigt.

Der Fremde ist am Bahnhof Mengeringhausen eingestiegen. Er musste sich gewaltsam Zugang verschaffen, da die Türen zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen waren.

Während der anschließenden Fahrscheinkontrolle zeigte er einen Fahrschein vor und warf ihn dann nach dem 58-jährigen Kontrolleur.

Der etwa 20-25 Jahre alte Unbekannte soll den 58-jährigen Deutschen mindestens 10 Minuten lang in seiner Mutter-/ und in deutscher Sprache beleidigt haben. Beim Ausstieg in Korbach beleidigte er den Zugbegleiter weiter und filmte ihn angeblich auch.

Nach dem Vorfall erstattete der 58-Jährige Anzeige.

Es werden Zeugen gesucht!

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Untersuchungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Personen, die Informationen zu dem Vorfall oder der Person haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0561 816 16 0 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24