Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mitte: Diebstahl in Straßenbahn, Polizei sucht Zeugen nach dreistem Vorfall

Ein Unbekannter riss einem Mann zwei Ketten vom Hals, flüchtete ohne Beute. Täterbeschreibung: dunkler Teint, schwarze Haare, rot-schwarze Jacke.

Foto: unsplash

Kassel (ost)

Kassel-Zentrum:

Ein bisher unbekannter Täter hat am Freitagabend gegen 22 Uhr einem 46-jährigen Mann in einer Straßenbahn in Kassel plötzlich zwei Ketten vom Hals gerissen. Als die Ketten daraufhin beschädigt zu Boden fielen, sammelte die Freundin des Opfers sie schnell auf, so dass der Angreifer an der Haltestelle „Am Stern“ schließlich ohne Beute aus der Tram flüchtete und in Richtung Holländischer Platz weiterging. Die Polizei bittet nun um Zeugen, die Informationen über den Täter geben können. Es handelte sich angeblich um einen Mann mit dunklerem Teint und schwarzen gelockten Haaren, der eine rot-schwarze Jacke trug.

Nach den bisherigen Ermittlungen näherte sich der Unbekannte in der Tram der Linie 1 in Richtung Vellmar dem 46-jährigen Kasseler, kurz bevor die Bahn an der Haltestelle in der Kurt-Schumacher-Straße anhielt. Der 46-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt von dem dreisten Diebstahlversuch. Die sofortige Fahndung der Polizei mit mehreren Streifen verlief leider ergebnislos.

Personen, die der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24