Unbekannte Täter sprengten einen Zigarettenautomaten und beschädigten eine Sporthallentür. Die Polizei sucht Zeugen für die Ermittlungen.
Mörfelden-Walldorf: Automat gesprengt, Tür beschädigt
Mörfelden-Walldorf (ost)
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag (09.02.) gegen 1.30 Uhr einen Zigarettenautomaten in der Langstraße angegriffen. Sie haben den Automaten mit einem unbekannten Sprengstoff gesprengt, sind dann aber anscheinend ohne Beute vom Tatort geflohen. Außerdem wurde um kurz vor 2.00 Uhr eine Glastür zur SKG-Halle „In der Trift“ durch Schläge zerstört. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe wird ein Zusammenhang zwischen beiden Taten nicht ausgeschlossen. Zeugen haben zwei bzw. drei Verdächtige wie folgt beschrieben: 14 bis 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 bzw. 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Die Unbekannten trugen dunkle Jacken und schwarze Mützen.
Die Polizei in Mörfelden-Walldorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 06105/4006-0 entgegengenommen.
Quelle: Presseportal