Unbekannte rissen die Fahne herunter und setzten sie später in einem Mülleimer in Brand. Polizei prüft möglichen Zusammenhang mit weiterer Sachbeschädigung.
Mörfelden-Walldorf: Regenbogenfahne am Rathaus angezündet

Mörfelden-Walldorf (ost)
In der Nacht vom Montag (19.05.) haben Unbekannte die Regenbogenfahne vor dem Rathaus in der Westendstraße heruntergerissen. Die Fahne wurde später verbrannt in einem Mülleimer gefunden. Außerdem wurde zwischen Montagmorgen (18.05.) und Donnerstagnachmittag (21.05.) eine Regenbogenfahne an einer mit Graffiti bemalten Wand in der Okrifteler Straße mit schwarzer Farbe übermalt. Die Polizei untersucht derzeit, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt.
Die Polizei des Polizeipräsidiums Südhessen ermittelt nun wegen des Verdachts der Volksverhetzung und gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Anwohner oder Passanten, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 an die Ermittler zu wenden.
Quelle: Presseportal








