Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mühlheim am Main: Unfallverursacher gesucht

Ein schwarzer Wagen beschädigt, Polizei sucht Zeugen in Heusenstamm. 5.000 Euro Schaden an BMW.

Foto: Depositphotos

Stadt und Kreis Offenbach (ost)

1. Ohne Führerschein und mit geklautem Roller verunfallt – Mühlheim am Main

(me) Mehrere bedenkliche Entscheidungen eines Rollerfahrers führten in der Nacht zu Montag zur Einleitung mehrerer Verfahren gegen diesen. Polizeibeamte wollten den jungen Mann einer Verkehrskontrolle unterziehen, als sich der junge Mann entschloss auf der Dietesheimer Straße, entgegen der Fahrtrichtung, mit seinem Gefährt zu flüchten. Auf Höhe einer dortigen Tankstelle verunfallte der aus Heusenstamm kommende Mann mit dem Zweirad und konnte durch die herbeigeeilten Beamten festgehalten werden. Bei der anschließenden Überprüfung von Fahrer und Fahrzeug stellte sich zum einen heraus, dass der Peugeot Speedfight am 14. November in Maintal gestohlen wurde und zum anderen, dass der Geflohene nicht die dafür vorgesehene Fahrerlaubnis besitzt. Wie der 22-Jährige in den Besitz des fahrbaren Untersatzes gelangt ist, ist nun Teil der polizeilichen Ermittlungen.

2. Unfallverursacher hinterlässt gelben Lack: Wer hat etwas gesehen? – Heusenstamm

(me) Bereits zwischen Dienstag (11. November) und Donnerstag (13. November) ereignete sich in der Hochstraße (10er-Hausnummern) ein Verkehrsunfall inklusive anschließender Flucht des Verursachers. Die Besitzerin hatte ihren schwarzen Wagen gegen 12 Uhr auf einem dortigen Parkplatz abgestellt. Zwei Tage später, gegen 16 Uhr, stellte die Dame aus Obertshausen dann die gelben Anhaftungen und einen Schaden von rund 5.000 Euro an ihrem BMW fest. Da die Polizei bis auf die gelbe Farbe derzeit keine Hinweise auf den anderen Beteiligten hat, sucht diese nun nach Zeugen. Hinweisgeber melden sich bitte auf der Wache in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 6908-0.

3. Erneuter Hinweisaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit schwerverletzter Radfahrerin – Obertshausen

(me) Nach einem Verkehrsunfall am Sonntag, bei dem eine Radfahrerin schwere Verletzungen davontrug (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/6164291) hat die Verkehrsunfallfluchtgruppe des Polizeipräsidiums Südosthessen nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach weiteren Zeugen und Hinweisen in dieser Sache. Nach den aktuellsten Erkenntnissen soll es sich bei dem Verursacherfahrzeug mutmaßlich um einen flachen weißen Wagen, möglicherweise der Marke „Audi“ handeln. Erste Auswertungen ergaben zudem, dass dieser durch die Kollision mit der Dame und ihrem Rad insbesondere an der Fahrzeugfront beschädigt sein müsste. Unter anderem dürften Schäden im Bereich der Frontstoßstange, der Motorhaube und der Windschutzscheibe vorhanden sein. Hinweisgeber melden sich bitte über die zentrale Hotline 069 8098-5699 bei den Ermittlern in Offenbach.

4. Skoda Fabia beschädigt: Zeugen gesucht! – Obertshausen

(fg) Innerhalb von 15 Minuten kam es am Wochenende auf einem Supermarktparkplatz in der Feldstraße (20er-Hausnummern) im Ortsteil Hausen zu einer Verkehrsunfallflucht, weshalb die Polizei ermittelt und nach Zeugen sucht. An einem geparkten Skoda Fabia entstand im Heckbereich ein Schaden von rund 500 Euro. Die Eigentümerin hatte ihren Kleinwagen am Samstagnachmittag, gegen 15 Uhr, auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Bei der Rückkehr, rund 15 Minuten später, stellte sie die Beschädigungen fest. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. Hinweise bitte an die Wache der Polizeistation in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 6908-0.

5. Führerhaus von Lastkraftwagen gestreift: Zeugensuche! – Obertshausen

(fg) Im Strafgesetzbuch unter Paragraf 142 wird es eindeutig erläutert: „Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

So geschehen im Laufe des Samstags in der Schillerstraße im Bereich der einstelligen Hausnummern. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte das Führerhaus des geparkten Lastkraftwagens und verursachte im Frontbereich einen Schaden von geschätzt 2.500 Euro. Ohne sich zu kümmern, hatte sich der Verursacher davongemacht. Die Verkehrsunfallflucht wurde am Nachmittag, gegen 15.45 Uhr, festgestellt und der Polizei gemeldet. Um strafprozessuale Maßnahmen einleiten zu können, bedarf es jedoch zunächst der Ermittlung der verursachenden Person. Die Polizei bittet daher Zeugen, die die Unfallflucht beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 zu melden.

6. Einbruch gelang erst beim zweiten Anlauf – Rödermark

(me) Zwei Einbrecher brauchten in der Nacht von Donnerstag offenbar mehrere Anläufe, um in ein Geschäft in der Albert-Einstein-Straße (einstellige Hausnummern) einzudringen. In der Zeit zwischen 22.30 Uhr und 23 Uhr, hebelten die beiden Unbekannten an mindestens zwei Fenster, bevor es ihnen gelang, eines hiervon gewaltsam zu öffnen. Im Anschluss daran durchsuchte das Duo den Verkaufsraum der Firma und erbeutete eine Geldkassette, die offenbar ohne Inhalt war. Der angerichtete Schaden wird auf circa 2.000 Euro beziffert. Der Polizei liegt zu den beiden Langfingern folgende Personenbeschreibung vor:

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, nehmen bitte mit der Kriminalpolizei aus Offenbach (069 8098-1234) Kontakt auf.

7. Smart beim Vorbeifahren beschädigt – Neu-Isenburg

(me) Ein bislang unbekannter Wagenlenker beschädigte bereits in der Zeit zwischen Samstag (15. November), 17 Uhr und Montag (17. November), 15.30 Uhr einen grauen Kleinwagen und entfernte sich hiernach vom Unfallort ohne den Unfall zu melden. Der Smart war zur Unfallzeit in der Straße „Am Forsthaus Gravenbruch“ (50er-Hausnummern) abgestellt. Der festgestellte Schaden an der Fahrzeugfront von etwa 3.000 Euro deutet darauf hin, dass der Verursacher den Wagen mit F-Kennzeichen beim Vorbeifahren gestreift haben könnte. Zeugen des Parkremplers setzen sich bitte mit der Polizeistation in Neu-Isenburg (06102 2902-0) in Verbindung.

8. Nach Diebstahl aus Selbstbedienungsladen: Zügige Festnahme von drei Tatverdächtigen – Egelsbach

(me) Der Polizei aus Langen gelang es am frühen Sonntagmorgen nach einem vorausgegangenen Ladendiebstahl zeitnah drei Beschuldigte vorläufig festzunehmen. Das Trio im Alter zwischen 29 und 53 Jahren soll zuvor gegen 00.45 Uhr widerrechtlich in einen Selbstbedienungsladen „Am Berliner Platz“ eingedrungen sein. Hiernach hätten die Tatverdächtigen ihre Einkaufstaschen mit Lebensmitteln im Wert von etwa 250 Euro vollgestopft und den Laden ohne zu bezahlen wieder verlassen. Nach einer eingeholten Personenbeschreibung konnten herbeigeeilte Polizistinnen und Polizisten im Rahmen der Fahndung drei Männer aufgreifen, die der Beschreibung entsprachen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden die Herrschaften wieder auf freien Fuß gesetzt. Die augenscheinliche Beute, die bei ihnen aufgefunden wurde, behielten die Beamten ein.

Offenbach, 24.11.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Hessen für 2023

Im Jahr 2023 gab es in Hessen insgesamt 145.422 Verkehrsunfälle. Davon waren 19.527 Unfälle mit Personenschaden, was 13,43% entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 6.914 Fälle aus, was 4,75% aller Unfälle entspricht. 1.164 Unfälle wurden unter dem Einfluss berauschender Mittel verursacht, was 0,8% aller Unfälle ausmacht. Die übrigen Sachschadensunfälle beliefen sich auf 117.817 Fälle, was 81,02% aller Unfälle entspricht. In Ortslagen innerorts gab es 14.839 Unfälle (10,2%), außerorts (ohne Autobahnen) 7.577 Unfälle (5,21%) und auf Autobahnen 3.013 Unfälle (2,07%). Insgesamt gab es 188 Getötete, 3.537 Schwerverletzte und 21.704 Leichtverletzte.

2023
Verkehrsunfälle insgesamt 145.422
Unfälle mit Personenschaden 19.527
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 6.914
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.164
Übrige Sachschadensunfälle 117.817
Ortslage – innerorts 14.839
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 7.577
Ortslage – auf Autobahnen 3.013
Getötete 188
Schwerverletzte 3.537
Leichtverletzte 21.704

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

Karte für diesen Artikel

nf24