Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Münster: Einsatzkräfte im Porträt

Die Wanderausstellung „Der Mensch dahinter“ in Darmstadt zeigt persönliche Geschichten von Einsatzkräften. Besucher können die Ausstellung bis Mitte Februar 2025 kostenlos besuchen.

Foto: unsplash

Darmstadt (ost)

Am kommenden Donnerstag (12.12.) können Besucher die Ausstellung von 14 bis 17 Uhr besuchen.

Schon Anfang November wurde die Wanderausstellung „Der Mensch dahinter“ im Haus der Wirtschaft Südhessen eröffnet, um Respekt und Toleranz gegenüber der Blaulichtfamilie zu zeigen. Polizeipräsident Björn Gutzeit und Dirk Widuch, Geschäftsführer der Unternehmerverbände, enthüllten drei neue Exponate aus Südhessen für die Veranstaltung.

Die Ausstellung wurde 2021 von der „Initiative für Respekt und Toleranz e.V.“ ins Leben gerufen. Nach der „Krawallnacht“ 2020 in Stuttgart, bei der über 30 Beamtinnen und Beamte verletzt wurden, gründeten Andrea Wommelsdorf, Burkard Knöpker und Dr. Dirk Reinhardt die Initiative. Sie möchten die Öffentlichkeit auf Berufsgruppen aufmerksam machen, die sich für andere einsetzen und dennoch Opfer von Angriffen werden. Die Porträts erzählen die persönlichen Geschichten von Einsatzkräften und ihren Erfahrungen.

Die Wanderausstellung ist bis Mitte Februar in Südhessen zu sehen und hat feste Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit:

Interessierte können zwischen 14 und 17 Uhr am

Donnerstag, 12. Dezember 2024

Mittwoch, 15. Januar 2025

Dienstag, 11. Februar 2025

die Ausstellung im Haus der Wirtschaft Südhessen, Rheinstraße 60, in Darmstadt besuchen.

Polizistinnen und Polizisten stehen als Ansprechpartner für die Besucher zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist frei.

Quelle: Presseportal

nf24