Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Münzenberg: Auto durchsucht, Die Polizei warnt vor Diebstählen durch unbefugtes Öffnen von Fahrzeugen., Fahrzeug durchsucht, Sonnensegel beschädigt

Mitarbeiter entdecken beschädigtes Sonnensegel auf Kinderspielplatz. Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest und ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Foto: Depositphotos

Giessen (ost)

Friedberg: Auto durchsucht

Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit zwischen Montagabend (25.08.2025), 21:00 Uhr und Dienstagmorgen (26.08.2025), 08:10 Uhr, als die Fahrerin eines weißen Mercedes Citan vergaß, das Auto abzuschließen. Am Dienstagmorgen entdeckte der Fahrzeugbesitzer, dass alle Fächer im Fahrzeug geöffnet und durchsucht worden waren. Es wurde nichts gestohlen. Das Fahrzeug war in der Gutenbergstraße in Friedberg geparkt. Zeugen, die verdächtige Aktivitäten bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Friedberg zu melden (Tel.: 06031 6010). Die Polizei empfiehlt, immer zu überprüfen, ob das Fahrzeug wirklich verschlossen ist, bevor man es verlässt. Eine kurze Inspektion kann teilweise bereits verhindern, Opfer eines Diebstahls zu werden.

Münzenberg: Beschädigung des Sonnensegels auf dem Kinderspielplatz

Am Mittwochmorgen (27.08.2025) bemerkten Angestellte der Stadt Münzenberg gegen 09:15 Uhr auf dem Kinderspielplatz in der Brückfeldstraße in Gambach einen Mann, der auf einem Sonnensegel lag und mehrere Löcher hineinbrannte. Als er die Mitarbeiter der Stadt sah, flüchtete der Unbekannte in Richtung Sportplatz. Während der Fahndung fiel einer aufmerksamen Streife der Polizeistation Butzbach in der Nähe eines Supermarktes ein junger Mann auf, auf den die Beschreibung der Zeugen passte. Die Polizistinnen nahmen den Mann, einen 20-jährigen Obdachlosen, fest und brachten ihn zur Dienststelle nach Butzbach. Nach Abschluss der erkennungsdienstlichen Behandlung und weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der 20-Jährige wieder freigelassen. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Tobias Schwarz, Pressesprecher

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24