Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Netze: Brand in Mehrfamilienhaus in Waldeck

Am Samstagabend brach in einer Kellerwohnung ein Feuer aus. Alle Bewohner blieben unverletzt, aber der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.

Foto: Unsplash

Korbach (ost)

Am Abend des Samstags (23. August) brach in einer Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses im Ostring in Waldeck ein Brand aus. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt.

Um 21.30 Uhr traf die Meldung bei der Polizei Bad Wildungen ein. Als die Streife vor Ort eintraf, waren die Feuerwehren aus Waldeck, Netze und Sachsenhausen bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Das Feuer war im Untergeschoss ausgebrochen und konnte schnell gelöscht werden. Es griff nicht auf andere Wohnungen über, aber aufgrund des starken Rauchs waren die Wohnungen in der Nacht zum Sonntag nicht bewohnbar.

Die Feuerwehr konnte sechs Katzen aus einer Wohnung retten. Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die genaue Brandursache ist noch unklar. Laut den ersten Ermittlungen der Polizei brach das Feuer in der Sauna der Kellerwohnung aus. Die weiteren Untersuchungen werden von der Kriminalpolizei Korbach durchgeführt.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24